Restauration meines Ihc 624 Allrad

Hi Fabian,

ich weiß ja nicht ob das normal so ist, aber bei meiner Kupplungserneuerung habe ich ebenfalls die Schwungscheibe abgebaut und abdrehen lassen. Die ging eigentlich nachdem die Befestigungsschrauben raus waren problemlos runterzuziehen. Einen Abzieher habe ich dafür nicht gebraucht. Aber aufpassen! Das Dingens ist sauschwer!

Ich hoffe doch mal der Ersatzmotor und dein eigener ergeben zusammen ein gutes Gesamtpaket.

Freue mich schon wenn es weiter geht.

Gruß Martin!

Hallo Leute

Die Schwungscheibe hab ich unten den Abzieher brauchte ich für die Riemenscheibe vorne, hab es heute probiert aber hab sie noch nit runter bekommen, die Schwungscheibe ging ganz einfach runter!

Desweiterren hab ich die Pleuel abgeschraubt dann kommt noch der Zylinderkopf runter aber erstmal kümmer ich mich um die Riemenscheibe das ich die Kurbelwelle ausbauen kann.

Das ding sitzt verdammt fest mal sehen obs am Wochenende Klappt halte euch auf dem Laufendem!

Schönen abend noch

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

schau‘ mal in diesem Beitrag wegen Demontage der Riemenscheibe...

Viele Grüße, Andreas

Hallo Schlepperfreunde

Heute ging es weiter mit der Demontage Riemenscheibe runter, Zylinderkopf usw.

Die Riemsnscheibe war sau fest brauchte mehrere Anläufe bis sie unten war aber dann gings Gott sei dank!!

Da ich die Kurbelwelle ausbauen muss, muss natürlich vorne auch der Kurbelgehäusedeckel runter wie bekommt man den am besten ab??

Aber seht selbst!

Habe zwei Augenschrauben in die Riemenscheibe gedreht wo ich dann den Abzieher ansetzen konnte.

Ging zwar nicht auf anhieb aber irgendwann hat sie nachgegeben.

Voirbereitung für die Montage des Zylinderkopfes!

Dank meines Kranes ging die Sache wunderbar von statten.

Sieht garnicht so schlimm aus oder gibt es etwas wodrauf ich achten muss?

So das man ja nix vertauscht alles geordnet hingelegt!

So Leute das wars für dieses Wochenende, denke ich komme gut vorran.

Freue mich auf Kommentare und nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen

Mit Schlepperfreundlichem Gruß

Fabian

Hallo Leute

Gestern ging es dann weiter mit der Demontage!

Ich würde sagen das Lager ist Fertig daher auch die ganzen überreste in der Ölwanne!

Die Kolben nach oben rausgedrückt.

Da liegt das Innenleben, so das wars erstmal wieder

Gruß Fabian

Hallo Ihcler

Heute habe ich die Kupplungsausrückwellen ausgebaut und die Kupplungsglocke von öl befreit.

Dann habe ich noch zwei einfach wirkende Steuergeräte von nem ihc Mähdrescher bekommen dien bekannter noch liegen hatte.Die will ich noch anbauen da ich im moment nur ein Doppelwirkendes hab.

Hab ne Doppelkupplung und jetzt brauche ich ein neues Ausrücklager für Die Fahrkupplung,das der Zapfwellenkupplung ist noch gut! jetzt meine Frage wo bekomme ich das? möglichst original!

Kann ich die Getriebeeingangswelle einfach nach vorne rausziehen?? da ich die Welle neu Lagern und Abdichten muss.

Gruß Fabian

Hi Fabian!

Nach Teilen kannst mal hier schauen...

www.ersatzteile-landtechnik.de/index.php

Da habe ich auch mein Kupplungs-Kit damals bestellt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Ich würde dir empfehlen beide Ausrücklager zu wechseln wenn du schon mal dran kommst.

Die Dinger kosten nicht viel und es wäre blöd in naher Zukunft nur wegen einem Ausrücklager nochmal trennen zu müssen.

Gruß Martin!

Hallo

habe meinen neuen Motor jetzt zerlegt und werde in den nächsten tagen teile bestellen!

werde jetz aus den 2 motoren einen machen.

Bilder folgen!

Gruß fabian

Kleiner Tip:

Uli aus dem Forum (IHC-Schlosser) hat mir bisher immer zu sehr fairen Preisen mit Ersatzteilen und fundiertem Rat & Tat zur Seite gestanden. - Frag‘ Ihn doch einfach mal zu den Teilen an....

Gruß

Carsten

Hallo Leute

In letzter Zeit hat sich viel getan habe meinen neuen Motor komplett zerlegt!!

Nehme die Kurbelwelle von dem "Neuen" Motor und den Kopf von meinem alten.

Teile habe ich jetzt alle! neue Lager +Dichtungen +Kolbenringe usw.eine Komplett neue Kupplung hab ich mir auch gegönt!!

Mein Zylinderkopf habe ich zum Überholen gegeben

Jetzt geht es langsam wieder ans zusammenbauen werde euch auf dem Laufendem halten!!

Gruß Fabian

Bilder folgen!!!

Na das hört sich ja vielversprechend an! Der wird ja wie neu!

Bilder sind natürlich immer toll!

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

Hallo Leute wie versprochen geht es langsam weiter erstmal die Laufbuchsen wieder rein!!!

Danach die neuen Kurbelwellenlager eingesetzt!!!

So das wars dann auch schon wieder,werde euch auf dem laufendem halten.

Schöne pfingsten

Gruß Fabian

Moin. Für einen 16 Jährigen, machst Du das echt gut!! Machst Du alles Alleine? Hast Du vor der Montage der Laufbuchsen neue O- Ringe unten eingesetzt? Sonst zieht der Motor später Wasser! Mfg

Hallo Leute 

Da ich umgezogen bin musste der IHC natürlich auch mit aber seht selbst!

Gim echt super mit der Konstruktion!!!

Hier noch ein Bild vom Überholten Zylinderkopf

Hallo Leute

Melde mich nach längerer Zeit wieder zurück!

Hab mich jetzt doch entschlossen neue Kolben und Buchsen einzubauen!

Die aber noch auf sich warten lassen,habe aber in der zwichenzeit mit den anderen arbeiten weiter gemacht .

habe in der zwischenzeit schon mehrerre Teile fürs lackierren vorbereitet und die schwungscheibe abdrehen lassen sowie einen neuen Mittelachsbozen + Buchsen angefertigt geht nur mühsam vorran da ich sehr in meiner ausbildung eingespannt bin!

will hoffen das ich den Schlepper bis August zsm. hab Kanns kaum erwarten mal wieder nen Ründchen zu drehen!!!

Hier der neue Bolzen, Buchsen sind aus Messing habe den Bolzen so ziemlich Original nachgebaut, Habe nur noch zwei nuten eingafräst damit sich das Fett besser verteilt.

Wurde 4 zehntel abgedreht, die Hitzerisse sind zum größtem Teil verschwunden!

Schonmal vorderachsbock entrostet

Würde mich über Rückmeldungen freuen

Mit Schlepperfreundlichen Grüßen

Fabian 

Hallo schlepperfreunde

Es geht weiter aber seht selbst!!

Hier die neuen Kolben

Zylinderkopf ist auch wieder drauf!

In der zwischenzeit die Achse usw. noch grundiert

Und das innenleben ist auch wieder an seinem Platz

Hier nochn paar Grundierte Teile

Heut hab ich den Motor schon einmal Grundiert und Morgen kommt dann die Rote Farbe ins Spiel!

Würd mich über Rückmeldungen freuen

Gruß fabian

Zurück
Oben Unten