Restauration meines IHC453

Hallo!

Also das Endergebnis gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Felgen anders lackiert hätte..aber da gehört ja auch ein bisschen Geschmackssache zu ;)

Mich würde mal interessieren, was du auf dem 3. Bild hinten im Anhängemaul hast!

Dient das "Gestänge" nur dazu, dass die Ackerschiene nicht verdreht, oder auch damit sie sich nicht anheben lässt?

Weil wenn dadurch das Hochschlagen der Hydraulik verhindert wird und auch vom TÜV dafür zugelassen ist, wäre das auch was für mich!

...oder ist das Eigenbau??

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Also ...Der Gurt am Frontlader ist da zu da das er nicht so schlägt auf unebenen Strassen.

Und das Gestänge an der Hydraulikt hällt nur die Ackerschiene in Position.
 
Das Gestänge an der Ackerschiene verhindert auch das anheben das Hydaulik.(ist ein eigenbau)
 
Hallo Schippi453,

sieht gut aus dein 453er. wir haben auch einen, nicht ganz so hübsch aber ein Toller Schlepper. Zum Thema Frontlader auf unebener Straße kann ich dir nur einen Dämpfer empfehlen. habe einen Baas Frontlader und konnte mich erinnern dass mich das Schlagen schon bei unserem Ford2000 mit dem Frontlader extrem genervt hat. Habe nun einen Dämpfer verbaut und schon ist Schluss damit. siehe:
http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=schwingungsdaempfer_hydraulik_membranspeicher_wie_bemessen_und_einbauen-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1113587057&mainid=1113587057&threadid=1132264171&USER=user_334647

Bei Fragen dazu kannst mich gerne kontaktieren.

der Tom
 
Hallo TomTom99

Ist eine gute Idee mit dem Schwingunsdämpfer.

Wäre Nett wenn du noch mal schreibst wie es funktioniert (braucht man pro Seite einen? was kostet so ein Dämpfer?)und wie wird er eingebaut.
 
Hallo,

schönen Schlepper hast Du da!

Waren die alten originalen Kotflügel zu fertig zum wieder aufbauen? Die neuen abgerundeten sehen irgenwie nicht so gut aus find ich
 
Hallo Raphi624

Die alten Kotflügel waren ziemlich hin überall durch.

Die neuen hat mir ein Landmaschinenmechaniker sehr sehr günstig besorgt also alte in den Schrott neue drauf,und eine menge Arbeit gespart :-)

 
Hallo Schuppi,

ist eigentlich ganz einfach. Du baust ein T-Stück nach deinem Absperrhahn ein. An den gewonnen Abgang des T-Stücks baust du einen weiteren Absperrhahn (damit du den Dämpfer ausschalten kannst) und nach dem Absperrhahn kommt der Dämpfer. Ich nehme an du hast einen 50mm Kolben verbaut. dann kannst du einen 0,35l/20-25Bar Dämpfer einbauen. Im Dämpfer ist eine Gasblase, wenn dein Frontlader aufgrund einer Unebenheit eintauchen will dann kann er das mit dem Dämpfer. Funktioniert wie ein Stoßdämpfer. Ich habe für meinen 70,00 Euro gezahlt. mehr Infos findest du unter folgenden Link:
 hier

der Tom  
 
Hallo ol-ih-423

Alle Teile die man abbauen kann hab ich gereinigt geschliffen grundiert und lackiert.

alles andere gereinigt geschliffen und mit einem Pinsel gestrichen haut Super hin mit der Original Farbe von Granit.

Die Farbe zieht sich schön glatt und man kann kaum sehen das das mit dem Pinsel gemacht wurde.
 
Der ist ja richtig toll geworden. Ich will meinen 423 Bj.72 auch restaurieren. Hast du noch Tipps und Bilder für mich.

Danke Gruß Frank
 
Ich will eigentlich so viel wie möglich wissen. So wie deiner auf dem ersten Bild steht so stelle ich mir meinen auch vor.

Hast du neue Hinterradkotflügel drauf oder hast du die alten hergerichtet? Hast du auch Teile gesandstrahlt?

Für die Frontscheibe benötige ich die obere Gummilippe die beim schliessen an Dach schlägt sowie den Scheibenwischermotor

und Wischarm. Aber nicht so überteuert wie man Sie überall findet.Hast du einen Tipp?

Danke
 
Zurück
Oben Unten