Restauration ScoutII

Hallo,

bei bestimmten Blechteilen miserabel. Da ist selberdengeln angesagt.

Es tauchen aber immer wieder Teile bzw. Teileträger im Netz auf.

Bei den Technikteilen gar kein Problem.

Es gibt noch ein paar zuverlässige Quellen hier in Deutschland, ansonsten e++y - USA.

Grüße

Josef
 
Hallo Josef, liebe Grüße aus dem Rheinland. Die Winterpause ist nun beendet.Es geht mit dem selben Fleiße weiter an die selbe Sch........, Scherz bei Seite.Langsam gehts weiter.Was macht Dein NaviStar? Oder hast Du wieder etwas neues? Grüße Hans-Heinrich.
 
Meinst du diesen Beitrag, Hans-Heinrich?

Du kannst auf EDIT gehen und dann klickst du den Cursor da hin, wo das neue Bild hinkommen soll.

Dann klickst du auf das zeichen mit der Diskette und suchst das Bild aus, was angezeigt/Hochgeladen werden soll. (Dafür muss sich das Bild auf deinem PC befinden).

Danach machst du entweder genauso weiter und lädst noch ein Bild hoch oder ist eben dann Schluss.

Du kannst mir gerne auch eine Mail oder PM schreiben, ggf. machen wir das am Telefon zuzsammen.

Gruß Torsten

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Hans-Heinrich,

letzten Montag habe ich die Lkw-Oldi Saison eröffnet. Da habe ich mit dem Loadstar einen kleinen Ausflug nach Ulm gemacht.

Habe für einen Kollegen hier aus dem Forum eine IHC Kartoffelpflanzmaschine abgeholt, die im August mit nach Nordhorn fährt.

Mit dem Navistar geht‘s jetzt nach der Winterpause auch wieder weiter.

Eeeeendlich mal wieder schrauben! :-))

Was neues habe ich nicht. (eher alte Baustellen) Der eisenbereifte F12 wartet auf seine Fertigstellung, und für den D514 habe ich jetzt auch endlich einige Teile bekommen die noch gefehlt haben.

Ich konnte bei einer Lagerräumung einiges an 514 Teilen an Land ziehen. Ich muß erst mal noch eine richtige Bestandsaufnahme machen, da sind schon einige Schnittchen dabei.

Viele Grüße aus Gottmannshofen

Josef
 
Hallo Josef, viel Spass wirst Du ja sicherlich beim schrauben haben.Es soll ja auch Entspannung sein. z.Zt. haben wir in Rommerskirchen 3 F12 .Einen machen wir fahrbereit,heißt aus 3 machen wir einen zum fahren, einer soll im Museum stehen und einer am Museums-Eingang stehen.Viele Grüße aus Rommerskirchen Hans-Heinrich.
 
Hallo Paylodoc

ich habe gesehen, das du deine Br.-Scheiben übergedreht hast. Hast du für ca ein bis fünf 100stel Taumelschlag gesorgt ??

Wenn nicht werden dir später die Scheiben zu heiß.

Der Minimal Taumelschlag wird benötigt, um die Br.Klötzer im Betrieb von den Scheiben wegzudrücken.

Wenn du das nicht hast, schleifen die Beläge beim fahrem permanet,und die Scheiben werden schnell zu heiß.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Alles klar, hallo Kollege.

Bei mir  hieß das noch Kfz.-Elektrik (1970) . Ich habe dann 1978 meinen Meister gemacht und 1990 noch eine "Zusatzprüfung" damit ich auch Kfz.-Mechaniker ausbilden darf.

Ist alles lange her. :- )  

Heute rennen die "jungen Wilden" alle nur noch mit Laptop durch die Werkstatt, aber ein defektes Pleulager können sie nicht am Geräuch erkennen.

Gibt ja keinen Fehlercode dafür.

Aber was solls,  das alte Grundwissen haben wir noch. 

Interessantes Projekt mit dem Scout, bitte immer schön weiter berichten, ich beobachte das  :- )

Gruß Jürgen / Jogi633
 
t844:

Meinst du diesen Beitrag, Hans-Heinrich?

Du kannst auf EDIT gehen und dann klickst du den Cursor da hin, wo das neue Bild hinkommen soll.

Dann klickst du auf das zeichen mit der Diskette und suchst das Bild aus, was angezeigt/Hochgeladen werden soll. (Dafür muss sich das Bild auf deinem PC befinden).

Danach machst du entweder genauso weiter und lädst noch ein Bild hoch oder ist eben dann Schluss.

Du kannst mir gerne auch eine Mail oder PM schreiben, ggf. machen wir das am Telefon zuzsammen.

Gruß Torsten

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!Sorry Torsten,ein alter Mann ist manchmal etwas vergesslich ! Habs mit den Bildern und Beiträgen wieder hinbekommen.Nochmals Danke. Hans-Heinrich aus dem RHEIN-KREIS-NEUSS
 
Zurück
Oben Unten