Restauration unseres D523

+IHC Freund+

Mitglied
Registr.
10 Oktober 2015
Beiträge
6
Hallo Fans,

ich bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestoßen. Wir sind seit heute stolze Besitzer eines D523 mit original Frontlader :)

Dem Alter entsprechend hat er natürlich optisch gelitten und wir wollen den Guten wieder auf Vordermann bringen. 

Könnt ihr uns Vielleicht verraten ob es kostengünstige Händler für Ersatzteile gibt und wie die Adressen lauten ? Anfangen wollen wir mit dem Kühlergrill. Gefunden haben wir schon einige im Internet jedoch sind die Preise ziemlich heftig. Das das ein teures Hobby ist wissen wir aber gibt es vielleicht auch günstige Händler im Ausland?

fotos folgen bei Interesse:)
 
Hallo.

Bilder sind immer willkommen. Ich gehe davon aus das Du einen 523 aus der CM Serie hast. Die Grills sind so teuer, manchmal hat man Glück und es ist mal ein etwas günstigere drin.

Gruß Jürgen
 
Hallo

Frage dein Händler in der Nähe der kann dir auch Nachbau oder über freie Teilelieferanten Ersatzteile besorgen. So wie du schon selbst erkannt hast kann es viel Geld verschlucken und ob da irgendwo ein Kühlergrill 20,-€ billiger ist das rettet auch keinen. Wen es eine Nummer zu hoch ist dann lieber gleich wieder verkaufen. Im Internet ist alles möglich teuer und gut, teuer und schlecht und umgekehrt. Wenn du vor Ort kaufst bist du immer auf der richtigen Seite und ist mittlerweile oft günstiger wie im Netz. Aber das Internet wird

immer noch als günstig angesehen.

MfG

Alwin
 
Hallo alwin,

verkaufen ist keine Option. Der gute soll bei uns nämlich vorrangig die Heuernte erledigen :) und natürlich hier und da mal was heben. Die Restauration soll nebenbei geschehen :)

leider er gibt es bei uns Vorort keinen Händler dafür... Wir wohnen in Brandenburg. Über welche Internetseiten oder Händler bezieht ihr eure teile ?
 
Weiß auch jemand wo ich die weißen Seitenbleche herbekomme die unter der Motorhaube fehlen? Ich weiß leider nicht wie die heißen und kann deswegen nicht danach suchen :p p.s.: die Bleche / blenden sind weiß falls dann jemand eventuell weiß was ich meine :D
 
Hallo,

wollt ihr den original herrichten oder war der schon so beim Kauf...?

Schreib mir bitte mal eine PM was du alles suchst.

Gruss Torsten
 
Hallo Torsten ,

der war schon beim Kauf in diesem unfertigen Zustand:)

Kann mir jemand sagen wir ich die Kühlwasser Ablass Schraube finde ;)

Ohne Dampf, kein Kampf !
 
Hallo

Die Ablassschraube sitzt unten am Kühler, wo sonst auch, aber die Sitz in der Regel so fest das diese abdreht. Am besten den unteren Kühlerschlauch lösen und da das Wasser ablassen.

MfG

Alwin
 
moin Marsel,

besorg Dir eine Bedienungsanleitung für Deinen 523 und auch einen Ersatzteilkatalog, natürlich drauf achten das diese Literatur auch vom Baujahr zu Deinem Trecker passt. So erfährt man am leichtesten wie manche Teile heißen wenn man sich nicht so gut auskennt.

Teile-Händler gibt es im Internet sehr viele, da hilft nur googlen und vergleichen. Ansonsten ist meine Empfehlung eine Lama-Bude vor Ort suchen, versuchen ob man mit dem Händler klar kommt, auch wenn es kein CNH-Händler ist.

Wenn Du hier im Forum ein wenig stöberst wirst Du auch brauchbare Informationen über diverse Händler finden.

mfG Heiko
 
Zurück
Oben Unten