Restaurationsobjekt 624 as

Andi1008

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2015
Beiträge
54
Ort
29320 Hermannsburg
Moin Moin,

hab hier einen 624 als gefunden. Wollt mal eure Meinung dazu hören. Kennt ihn vielleicht sogar jemand?

sollte erstmal TÜV bekommen und  3-4 Jahre laufen, dann soll er komplett restauriert werden. Ist das was?

Beste Grüß, Andi.
 
🙄 Oh man, was ist mit mir nicht richtig ...😂

Bei EbayKleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-624-as-agriomatik-07-zulassung/543034294-276-437

Beste Grüße 
 
Hallo Andi

Schöner Schlepper,Zustand sehr restaurierungsbedürftig,Stundenzähler mind.1xrund.Wenn technik Ok gut verhandeln,

sonst zu teuer.(Meiner Meinung nach)

Grüße aus dem Erftland

Hermann
 
Hallo

Viel zu teuer so etwas muss man für 3500,-€ kaufen da kann man noch genug Geld drin versenken, die Allradmaschinen aus der Zeit haben Arbeit getan

und demensprechend ist der Verschleiss. Sonst aber eine schöner Restaurationszustand. Bedenke diese werden gesucht und es wird wohl sein Grund haben warum der noch drin steht.

MfG

Alwin
 
Der wird noch drin stehen weil diese Modelle mit Agriomatic so beliebt wie Fußpilz sind und zu erwarten ist das nach den ganzen Jahren dann in diesem Bereich auch kostspielige Reparaturen fällig werden! Ohne Agriomatic und 1000 Euro weniger würde ich sagen der Preis wäre gut, auf das Blech wurde offenbar in den ganzen Jahren ja auch gut aufgepasst! Für 3500 Euro bekommt man denke ich mittlerweile auch keinen Kernschrott mehr zu kaufen....
 
Ok, zu teuer denke ich auch. Aber ob der Verkäufer sich auf 3500 einlässt wenn er 7800 haben will halte ich für fragwürdig?! Na man kann ja mal anfragen. Sollte sich was ergeben halte ich euch aufm Laufenden.

Danke schonmal für eure Meinungen.
 
Hallo

Na ja, realistische Preise und Wirklichkeit sind eben 2 verschiedene Dinge die Kotflügel sind laienhaft geflickt und so sollen die von unten auch wohl aussehen wenn man die ganzen kleinen Durchrostungen sich anschaut

Richtige Sammlerobjekte mit Allrad wollen viele mit Agromatik haben das war damals als neu schon etwas besonderes.

Gut wegen 1000,-€ mehr darf man so etwas auch nicht stehen lassen es gibt aber genug Fälle die voller euphorie gekauft haben und dann erst dahinter gekommen sind wieviel Geld so etwas verschlingt weil es tauchen Dinge bei solchen auf die man erst erkennt wenn man am restaurieren ist.

MfG

Alwin
 
hallo,

der Preis ist also kein Schnapper. Der realistische Preis weit entfernt. Verhandeln bringt also nichts. Beobachten und Geduld haben. Ich weiß, es fällt schwer, aber er hat die Ware, Du das Geld. Du kannst morgen was anderes von Deinem Geld kaufen. Er kann aber nur den 624 verkaufen. Wenn der 624 schnell weg ist, ist jemand unter Umständen verar.... worden. Wenn der 624 lange im Netz steht, dann kommt Deine Zeit, aber auch viel Arbeit und Geldeinsatz.

Gruß Kai
 
Also ich halte es für sehr unwahrschein einen 624AS für 3500 bekommen zu können und wenn ist er mindestens so Kernschrott wie der 633 von Volker und ob es sinnvoll ist sich sowas als Basis ins Haus zu holen muss dann jeder für sich entscheiden. Und ich glaub wenn jemand einen solch schrottigen 624 hat schlachtet er ihn lieber weil er dann noch eher Abnehmer findet
 
Moin,

das mit der Preisfindung für 60er/70er Jahre Allradmaschinen ist Herstellerübergreifend immer so ein Problem, da das Angebot aufgrund der damals recht wenigen Stückzahlen gegenüber der heutigen Nachfrage teilweise extrem auseinanderklaffen! Insofern ist es immer Glückssache einen Anbieter zu finden, der nicht einen "Liebhaberpreis" erzielen möchte. Bei all´ den Preisdiskussionen wissen wir natürlich auch nicht: Über was sprechen wir preislich in diesem Marktsegment in 10, 15 Jahren....?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

also ich kann ja ein Lied von einem solchen Schlepper singen. Aber dieser würde mich auch bei dem Preis abschrecken.

Der Zähler ist auf jeden Fall einmal rum aufgrund der Pedalabnutzung. Ok, meiner ist auch einmal rum, hat aber keine Agriomatik und hatte trotzdem einen Getriebeschaden, der erst später bemerkt wurde.

Man kann halt nicht reinschauen. Der Verkäufer weiß anscheinend das die großen CM Allrad gesucht sind, aber mal ehrlich, man kann es auch übertreiben.

Bei meinem waren 4 neue Reifen drauf, neue Doppelpumpe, Lenkzylinder überholt, Einspritzpumpe überholt und habe nicht soviel bezahlt.

Da gehen noch ein paar Tausender zusätzlich flöten.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo,

ansich ein schöner Schlepper. Der Preis ist meiner Meinung nach mehr als zu hoch.

Selbst wenn er technisch top in Schuss wäre (was ich mir bei der Stundenzahl nicht vorstellen kann) gibts da einiges zu tun.

Wenn du den wieder richtig flott machen möchtest musst du zusätzlich zum Kaufpreis noch ein paar tausender locker machen.

Die Arbeit rechne ich hier garnicht mit.

Abgesehen von sichtbaren Teilen wie Vorderreifen, Kotflügel, evtl. Vorderachse, Elektrik werden noch einige derzeit nicht erkennbare Reperaturen auf dich zukommen.

Ich stand vor drei Jahren vor der gleichen Frage wie du und habe mich für den Kauf entschieden. Der Zustand meines 824 war ähnlich, eher noch etwas schlechter...

Restauration IHC 824 AS Baujahr 72

Bei mir lag der Kaufpreis aber gerade mal bei der Hälfte.

Gruß

Andreas
 
Hallo,

ich kann Andreas nur beipflichten. Ich habe vor 1,5 Jahren einen 724AS gekauft für ca die Hälfte und habe das Gleiche noch einmal reingesteckt, um vom Preis da zu sein, was Du jetzt bezahlen mußt. Schau Dir einfach "fertig restaurierte" an, was die kosten. Und die haben dann auch immer noch was. Wenn Du ein restaurierungsbedürftigen kaufst und fertig machst, weißt Du wenigsten, was Du hast. Aber der Preis muß stimmen. Und Deiner ist zu hoch.

Kai
 
Zurück
Oben Unten