Hallo,
bin gerade dabei seit etwa 2 Monaten meinen "neuen " Case zu restaurieren. Den Schlepper habe ich in Luxemburg gekauft mit Getriebeschaden und grösseren optischen Mängel ( Kotflügel durchgerostet ). Er hat 40Kmh, Fronthydraulik, Frontzapfwelle, 3 dw Steuergeräte und 4 Arbeitsscheinwerfer, einen neuen Grammer Maximo Sitz und die Reifen haben noch 85%...

Mittlerweile ist das Getriebe überholt, Kupplung gemacht, alle Dichtungen am Getriebe neu, Ölwannendichtung gewechselt, Wapu neu, Frontzapfwelle neugelagert.
Motor und Getriebe sind bereits lackiert, sowie das Kabinendach und schon ein paar Blechteile (der Rest ist noch beim Sandstrahlen und verzinken)



Der ursprüngliche Getriebeschaden war, dass der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt werden konnte-> Vermutung Synchronringe bzw Gruppe defekt...habe ihn aber trotz dessen gekauft, wohl wissentlich was auf mich zu kommen kann.
Bevor ich ihn auseinander gebaut habe, hatte ich noch den Getriebeöldruck gemessen -> Pumpe verschlissen....
Die Pumpe war das teuerste was ich bis her neu kaufen musste ->1000 €
Die Ursache für das Problem mit dem Rückwärtsgang könnte schnell ausfindig gemacht werden die Schaltgabel war verschlissen anbei ein Bild von alt und neu
Anbei ein Bild der verschlissenen Ölpumpe
Habe auch die Schaltwelle der Reduziergruppe neu angefertigt , da die Passfedern in der Nut der Welle wackelten...neben einem gebrochenen Hohlspannstift vom Bedienungshebel müsste das Spiel nun weitgehend beseitigt sein.
Dannach Getriebe gereinigt und eine neue Unterlenkerwelle mitsamt Dichtungen neu eingebaut. Anschliessend die restlichen Dichtungen gewechselt und das Getriebe Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.

Einen neuen Zapfwellenstummel habe ich auch noch eingebaut, da der alte schon etwas abgenutzt war, da die umschaltbare Zapfwelle verbaut ist kostet dieser verfluchte Stummel 660€.
Getriebe wieder zusammen-> Schwungscheibe abgedreht und neue Kupplung montiert, davor noch Kurbelwellensimmerring gewechselt.
So das reicht mal für heute demnächst gehts weiter....
Gruss Dennis
bin gerade dabei seit etwa 2 Monaten meinen "neuen " Case zu restaurieren. Den Schlepper habe ich in Luxemburg gekauft mit Getriebeschaden und grösseren optischen Mängel ( Kotflügel durchgerostet ). Er hat 40Kmh, Fronthydraulik, Frontzapfwelle, 3 dw Steuergeräte und 4 Arbeitsscheinwerfer, einen neuen Grammer Maximo Sitz und die Reifen haben noch 85%...
Mittlerweile ist das Getriebe überholt, Kupplung gemacht, alle Dichtungen am Getriebe neu, Ölwannendichtung gewechselt, Wapu neu, Frontzapfwelle neugelagert.
Motor und Getriebe sind bereits lackiert, sowie das Kabinendach und schon ein paar Blechteile (der Rest ist noch beim Sandstrahlen und verzinken)
Der ursprüngliche Getriebeschaden war, dass der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt werden konnte-> Vermutung Synchronringe bzw Gruppe defekt...habe ihn aber trotz dessen gekauft, wohl wissentlich was auf mich zu kommen kann.
Bevor ich ihn auseinander gebaut habe, hatte ich noch den Getriebeöldruck gemessen -> Pumpe verschlissen....
Die Pumpe war das teuerste was ich bis her neu kaufen musste ->1000 €
Die Ursache für das Problem mit dem Rückwärtsgang könnte schnell ausfindig gemacht werden die Schaltgabel war verschlissen anbei ein Bild von alt und neu
Anbei ein Bild der verschlissenen Ölpumpe
Habe auch die Schaltwelle der Reduziergruppe neu angefertigt , da die Passfedern in der Nut der Welle wackelten...neben einem gebrochenen Hohlspannstift vom Bedienungshebel müsste das Spiel nun weitgehend beseitigt sein.
Dannach Getriebe gereinigt und eine neue Unterlenkerwelle mitsamt Dichtungen neu eingebaut. Anschliessend die restlichen Dichtungen gewechselt und das Getriebe Stück für Stück wieder zusammen gesetzt.
Einen neuen Zapfwellenstummel habe ich auch noch eingebaut, da der alte schon etwas abgenutzt war, da die umschaltbare Zapfwelle verbaut ist kostet dieser verfluchte Stummel 660€.
Getriebe wieder zusammen-> Schwungscheibe abgedreht und neue Kupplung montiert, davor noch Kurbelwellensimmerring gewechselt.
So das reicht mal für heute demnächst gehts weiter....
Gruss Dennis