Restaurierung IHC McCormick D324 Farmall Baujahr 1956

treves-art

Mitglied
Restaurierung IHC McCormick D324 Farmall Baujahr 1956!

Heimtransport nach Kauf (gefunden in der "Bauernzeitung") am 07.09.2011 um 20:23 Uhr

dscn1115UPLOAOOAOAOAD_zps55073217.webp

Kühler reinigen, Thermostat neu, Ölwechsel + neue Ölwannendichtung usw..

BEX_4811_zpsdaa2993e.webp

BEX_4824UPLOAD_zpsbc4db5be.webp

Kleines Fotoshooting im Zustand vor der optischen Restaurierung:

BEX_5128UPLOAD_zpsfe6de8f7.webp

BEX_5159UPLOAD_zpsc3402aca.webp

BEX_5162UPLOAD_zpsee81347c.webp

Zerlegen für Lackierung:

2013-08-14123712_zps5fb01090.webp

Lack abbeizen und mit Topfbürsten alles metallisch blank schleifen:

2013-11-01171832_zpsb350a514.webp

2013-11-12185917_zpsee18c455.webp

Verlängerung des Sitzgalgens um 2 weitere Raster:

2013-11-30133032_zps720cbfa6.webp

2013-11-30133330_zps092939bf.webp

Grundierung MIPA EP 100-20 Grundierung:

2013-11-15124139_zps3649e3da.webp

2013-11-15124204_zps07738939.webp

2013-11-15132746_zpsa4f86c2e.webp

Lackierung mit Decklack MIPA PU HS 260-90 RAL 3003 Rubinrot:

2013-11-15163215_zps60770d78.webp

2013-11-15173727_zps3dcc196e.webp

Umparken mithilfe eines Deutz D13:

1453455_627573807302670_365986327_n_zps5fd5376e.webp

Blech- und Anbauteile abbeizen und metallisch blank schleifen:

2014-03-13175708_zps17f60aa8.webp

2014-03-13175735_zps8647ae67.webp

Grundierung:

2014-03-16122331_zps88dc4ef7.webp

Lackierung Decklack:

2014-03-16132757_zps2afc8e23.webp

2014-03-16152420_zps61104490.webp

Tank entrosten (Fedox und Fertan) und anschließend innen neu mit Tapox beschichten!

2014-03-31165959_zpse24b2807.webp

Einspritzpumpe und Leitungen montieren:

2014-03-27134448_zps0d1770ab.webp

so langsam wird es wieder:

2014-03-27144317_zps7be1e37d.webp

2014-03-31164259_zpsd15ecbc9.webp

weiter gehts mit Kühler und Ölbadluftfilter, die beide bald Schwarz lackiert werden.

2014-03-31185253_zps0b358acf.webp
 
hallo

toller bericht freut mich immer wieder wen sich leute die zeit nehmen den alten lack unter zu bürsten, habe es bei meinem D-217 auch gemacht keine schöne arbeit.

hoffendlich bleibt der kühlergrill in der alten version erhalten da gibts nicht mehr viele von.

werde mit begeisterung den bericht weiter verfolgen.

mfg lukas
 
Moin,

wo ist den die Dreipunkthydraulik gblieben? Oben war sie noch verbaut, beim lackierten Schlepper ist sie nicht mehr vorhanden? Hast Du Sie abgebaut?

Grüße

Frank
 
Moin Moin

echt klasse Bilder gefällt mir sehr sehr gut. Weiter so.... wie lange hast du bist jetzt gebraucht? 

MfG
 
hallo

willst du wirklich die 2 zylinderhydraulik wieder draufbasteln???

nicht nur das diese nicht anständig befestigt werden kann und optisch nicht aussieht hatt diese auch so keine straßenzulassung (betriebserlaubniss)

mfg
 
Zurück
Oben