Riemenlänge 523

F 301

Aktives Mitglied
Registr.
31 Dezember 2010
Hallo,
Ich hab schon gesucht und nichts gefunden. Welche Keilriemengrösse ist im 523 verbaut? Bei meinem ist nichts mehr zu erkennen und ich will ihn erst ausbauen, wenn ich den neuen leigen habe. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Markus

Hallo Markus,

das ist eigentlich ganz simpel herauszubekommen.
Nimm einen Faden oder eine Litze (darf sich nicht in die Länge ziehen lassen) , legst sie außen stramm um den Keilriemen, markierst Dir Anfang & Ende. Dann nimmst Du die Litze wieder ab, legst sie gerade auf eine ebene Fläche,misst mit dem Zollstock oder Bandmaß (auf den cm genau!) die Länge nach, wie sie auf dem Riemen gelegen hatte.

Mit diesem Maß hast Du dann LA des Keilriemens ( = Länge Außen)

Die Breite lässt sich ja so einfach mit Messschieber oder Maßband messen.

Hoffe ich konte helfen, Gruß Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Hallo,
vielen Dank erstmal, ihr habt mir schon mal ein ganzes Stück weitergeholfen. Für mich war auch die Riemenbreite und Flankenform wichtig. Ich habe mich im ersten Beitrag nur nicht ordentlich ausgedrückt. Es hätte ja auch ein SPA Keilriemen sein können (siehe Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Keilriemen). Meiner ist schon so abgenüddelt, dass die Breite bestimmt nicht mehr stimmt.

Markus

Hallo,

man nimmt eigentlich heute nur noch AVX 13x1300 (gezahnt) für den Motor.

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten