Riemenscheibe am Motor D239

IHC 724

Mitglied
Registr.
19 März 2008
Beiträge
16
Hallo IHCler

habe mal eine Frage:

Mein IHC 724 Mit dem Motor D 239 hat einen bisschen zu kleinen Kühler. Jetzt zu meiner frage: Bringt das was wenn ich die riemenscheibe am Motor vergrößere, dass der Kühler höher Dreht? Hat jemand so etwas schon gemacht?

Danke für eure antworten.

Gruß Hannes

IHC forever
 
Hallo Hannes,

wie kommst du darauf das der Kühler zu klein ist, hat bei Tausenden von 724 doch gepasst?

Wird dein Trecker heiß liegt es entweder am verstopften Kühler, Verstopften Luftfilter oder am Thermostat oder was ganz schlecht wäre, zu wenig Wasser.

Außerdem habe ich noch nie einen Kühler drehen sehn.

Oder meinst du den Lüfterflügel?

Nur weil dieser vielleicht schneller dreht wird der Moter/ das Kühlwasser nicht Kühler.

Ich denke mal du solltste hier erstmal den Grund der evtl. Änderung angeben bevor du eine Antwort auf deine frage bekommst.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Mit einer höheren Drehzahl des Lüfterrades bekommst du deine Motortemperatur nicht runter.

Es liegt ein anderer defekt vor. Die möglichen Ursachen wurden oben schon genannt
 
Hallo

OK danke. Werde den Kühler auswechseln komm ja eh nicht dran vorbei.

Gruß Hannes

IHC forever
 
Zurück
Oben Unten