Riemenscheibe D-179 Motor

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,

ich suche für meinen 523 eine doppelte Riemenscheibe,

weiß jemand ob es sowas überhaupt gab, bzw gibt?

Hat nicht jemand bei der CM Reihe einen Luftkompressor verbaut? Oder Evtl ein Bild davon?

Habe eine komplette Druckluftanlage liegen, weiß nur nicht so richtig wie ich dem Luftpresser am besten plazieren soll, weil es Platzmäßig ja ziemlich bescheiden aussieht bei den CMs. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu....

mfg Simon

Hallo Simon,

in Nordhorn stand ein CM mit Druckluftanlage. Ich meine es war ein 724. Bei meinen Fotos kann ich ihn aber leider nicht detailiert finden. Frag mal den flixi66 hier im Forum. Ich glaube, der weiß mehr.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Simon,

frag mal die Ulrike hier im Forum.

Ich weiss das die Familie Verhalen (hoffe der Nachnahme ist richtig geschrieben) einen 724 HR mit Druckluft hat...

mfg Felix

Wusste ich doch, das Felix mehr weiß. Und genau den Schlepper meinte ich wahrscheinlich. Der hatte doch noch so auffällig ausladende Außenspiegel vorne montiert, richtig?

Ja, der Nachname ist richtig geschrieben. Sie hat den Usernamen DED. Im Zweifelsfall hätte ich auch noch ihre Telefonnummer hier liegen. Die gibt es aber nur per PM.

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

ich meine sogar ich hab vor ewig langer Zeit auch hier im Forum mal Bilder von nem 824 Allrad mit Frontlader und Druckluftanlage gesehen,und der hatte glaub ich noch son Wrack 624 Allrad am Haken.

Weiß auch nicht zufällig einer wem der gehört?  wäre schön wenn man das mal rausbekommen könnte...

mfg Simon

hallo

nur die 6 zylinder haben die 3 fach rimenscheibe  die 3 un4 zylinder nicht diese haben am kompressor ne doppelte rimenscheibe

man darf auch die rimenscheiben auf keinenfall vom 6 zylinder nehmen da die vom 3 zylinder ne unwucht haben (kurbelwellenbruch auf grund von schwingungen)

mfg sebastian

Hallo,

ja richtig die 3-Zylinder-Riemenscheiben haben eine Unwucht und deshalb darf keine vom 4- oder 6-Zylinder drauf!!

(warum genau der 3-Zylinder die Unwucht braucht wüsste ich auch gerne)

Riemenscheibe unwucht bei 3-Zylinder

Gruß Thomas

Hallo Simon

Ich habe gerade im Forum die Diskussion verfolgt.

Ich sage auch immer, es ist gut, wenn man jemanden kennt,

der einen kennt, der einem helfen kann.

Bilder kommen bald.

Bis bald

Ulrike

Zurück
Oben Unten