Hallo Kollegen,
ich habe einen IHC 633 mit 3-Zylinder-Motor und möchte eine Frontzapfwelle verbauen. Hierzu müsste ich die Riemenscheibe wechseln (hab Fronthubwerk vonnem 833). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die alte Riemenscheibe eine Unwucht hat im Gegensatz zu der Version aus dem 833.
Meine Frage jetzt - kann ich bedenkenlos eine Scheibe ohne unwucht verbauen? Werden die Schwingungen eventuell durch die Frontzapfwelle kompensiert?
Hier zwei Bilder von der alten und neuen Scheibe.
Vielen Dank für jeden Kommentar!
ich habe einen IHC 633 mit 3-Zylinder-Motor und möchte eine Frontzapfwelle verbauen. Hierzu müsste ich die Riemenscheibe wechseln (hab Fronthubwerk vonnem 833). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die alte Riemenscheibe eine Unwucht hat im Gegensatz zu der Version aus dem 833.
Meine Frage jetzt - kann ich bedenkenlos eine Scheibe ohne unwucht verbauen? Werden die Schwingungen eventuell durch die Frontzapfwelle kompensiert?
Hier zwei Bilder von der alten und neuen Scheibe.
Vielen Dank für jeden Kommentar!