riemscheibe jackelt hin und her

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
bei meine 624 jackelt die riemscheibe hin und her. habe dadrauf hin die riemscheibe abgebaut und federringe unter die schrauben gepackt. sie wackelt immer noch. nun habe ich gehört das da ein kleiner keil unter muss. der muss wohl verloren gegangen sein. weis jemand ne hilfe? oder wo kann man dieses kleinen keil bestellen?
mfg felix

Schonmal in die ET-Liste gesehen ?
Kann mir nur vorstellen das es sich um einen sog. "Wodruff"-Keil (Schreibweise ?) handelt - nicht unüblich bei dieser Art von Anwendung.
Bei CNH wird man Dir sicher helfen können.....

Hallo,
der Keil ist nur dafür da damit die scheibe nicht rutscht.
Wenn die Riemenscheibe wackelt ist entweder die welle verschlissen oder die riemenscheibe.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

also die welle auf keinen fall. die ist super. habe das gefühl alas wenn sie einmal nicht richtig fest war. das kann auch sein das sie ausgeschlagen ist
hätte jemand noch einer die ok ist lieghen? mfg

Wenn man die Riemenscheibe einmal von der Kurbelwelle ab hatte, kriegt man sie nicht wieder so drauf das sie nicht ein wenig eiert??? So sind meine Erfahrungen jedenfalls. Ein klein wenig eiert meine am 523 auch,weil die so beschissen mit so Keilförmigen Klemmringen festgekeilt,und dann angeschraubt wird,fast unmöglich die wieder genau gerade draufzusetzten..Habs wie lange probiert,aber mittlerweile aufgegeben.. Oder weiß jemand den Trick dabei?

Mfg Simon

Hallo
ich hatte auch mal das problem nach dem Simmering tausch, das meine Keilriemenscheibe geeiert hat. so dann habe ich sie wieder abgebaut, es gehören immer 2 keilpaare zusammen es sind ingesamt 3 keilpaare oder wie die heißen, die keilpaare müssen richtig auf die welle draufgeschoben werden dann die Keilriemenscheibe und dan dan druckring als letztes drauf weil der spreitzt dann beim anschrauben der äußerenscheibe mit den 3 schrauben die keilpaare auf und somit sitzt die keilriemenscheibe richtig und fest, dann war das eiern auch weg,

Moin moin,
muss Tom recht geben,kann das von meinen beiden 624er nur bestätigen.Die mitnehmerstifte sind auch immer neu in dem dichtsatz enthalten.
mfg felix

Zurück
Oben Unten