Rifen 724

-Zocker-

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Juli 2008
Hallo
Welche Reifen darf man hinten auf einen 724 S machen, ausser die 16.9- 34? Ohne Allrad.

Gruß

Hallo,
diesselbe Frage hat mich auch schon beschäftigt, da unser 724 S auch nur diese Größe eingetragen hat. Habe auch schon bei Bekannten rumgefragt, aber auch die haben nix anderes drinnen stehen :-((
Gruß Volker

Da muss doch noch was anderes drauf gehen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Pflegereifen sind ja auch nicht eingetragen. Zur Not kann man ja auch zum Tüff die eintragen lassen. Aber vielleicht gibt es ja auch sowas wie eine Reifenfreigabe.

Soll cooler aussehen. Reifen müssen also breiter. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ausserdem kommt man ziemlich schlecht an gebrauchte 16.9er dran. So kann man dann auch nach anderen grössen Ausschau halten.
Könnt ihr mir bitte die vollständige Reifengrösse sagen.
Hat vielleicht jemand Beispielbilder wie es aussehen könnte?

Ja das auf dem Bild geht schon in die richtige Richtung. Allerdings braucht mein Schlepper keine 50 laufen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich könnte mir vorstellen, das der Abrollumpfang in etwa gleich bleiben muss.

also wir haben 18.4R34 auf unserem 624
und vorne 7.50R20
serienmäßig waren 16.9R30 drauf hinten

600/65R34 ist das maximale was auf einen 624 ohne etwas zu ändern raufpast, jedoch darf der reifen schätzungsweise max noch 5% profil haben, da es sonst eng wird mit dem kotflügel

aber es muss vom tüv eingetragen werden!
sonst steht man mit einem bein im knast!

aber das muss ja jeder selber wissen

mfg

hier mit 18R34
.
6242.jpg
[/IMG]

und eins mit standartbereifung

BaumePflanzen1989_0002.jpg
[/IMG]

und eins mit 600ern/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

102_4249.jpg
[/IMG]

18.4*30 ist die Grösse für den nichtschnellläufer oder?
600er mit 5%...coole Idee aber eindeutig zu prollig, und von der Stelle kommen tut man damit auch nicht wirklich wenn es naß wird. Eintragen wird wohl auch nicht klappen.

Alfred hast du an dem Auspuff des 624 das obere Stück abgeschnitten und durch ein grösseres ersetzt? Was hat das für einen Nutzen?

Gib mir deine email adresse dann schicke ich dir welche!
Wenn ich die öffentlich reinstelle bin ich 100 pro der "Buhmann" hier! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

um zum buhman zu werden gehört immer einer, der einen zum buhman macht, ich werds nihct sein

also kannst ruhig ein bild hier reinstellen hier wird dir schon keiner den kopf abreißen

ja so ist das.....jeder hat halt ne andere meinung, die man aber ja auch in einem öffentlichen forum vertreten darf, insofern niemand persönlich angegriffen wird usw...

naja

ja die 600er sind nihct zum pflügen etc. geeignet da stimme ich euch zu;-)

aber zum getreidetransport schon/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hehe...der 624 leigt damit aufer straße wie ne eins
mit 0,5 bar in den pelllen einfach nen gutes fahren

die reifen haben wir auch nur, da wir sie von einem MB trac bekommen haben, der neue bekommen hat also fast zum nulltarif sind sie zu uns gegangen

ja 16.9R30 reichen schon ----aber durch 18.4R34 hat man schon mehr traktion, was zu einer höheren zugkraft führt
und das der 624 dadurch nihct mehr in die puschen kommt also träge geworden ist oder so kann ich absolut nihct bestätigen

aber jedem das seine°/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg christian

Ich habe ja schonmal ein Bild hochgeladen ist mir eingefallen.
Noch unter meinem alten Nick.

img187.imageshack.us/my.php?image=bild009rx3.jpg

Und wo wir schon beim Thema sind, könnt ihr auch gleich euer Kommentar abgeben.
Das Problem ist, das man mit den Reifen an jeder Ecke hängen bleibt, da der Frontlader hinten ja auch noch Gewicht wegnimmt.

Zurück
Oben Unten