Riss im Block???

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
HalloIch bräuchte mal den Rat von Erfahrenen Schraubern.Ich habe bei meinem D 439 beim Säubern des Motorblocks einen Riss oder so was hinter der Einspritzpumpe festgestellt.Soweit ich das beurteilen kann läuft da kein Wasser oder Oel raus.Der Motor läuft auch noch ohne Probleme.Hoffe Ihr könnt auf dem Foto was erkennen.http://de.fotoalbum.eu/tkraft2001/a649257/00000001Schonmal vielen Dank Thorsten

Hallo

Hab heute den Motor zerlegt.

Es ist ein Riss.

Und der Vorbesitzer hat schonmal den Motor gewechselt es ist da ein Motor von einem D 432 drin.

Hat jemand einen billigen Motorblock von einem D 432  oder 439 zu verkaufen ?

Gruß

Thorsten

Hattest due irgendwelche Beschwerden an deinen Schlepper zuvor?Wenn nicht, würde ich versuchen den Riss schweißen zu lassen. 

Hallo

Probleme hatte ich keine festgestellt. (nur Probelauf)

Habe den D432 zusammen mit einem D439 erst vor ein paar Wochen gekauft.

Nun hab ich festgestellt das der Vorbesitzer den Motor von dem D439 ( schlechter Allgemeinzustand ) auf den noch gutaussehenden D 432 umgebaut hat.

Beim zerlegen des Motors war eine der Kolbenbuchsen stark verrostet, und im Oel war etwas Wasser.

Kommt aber vieleicht von der Kopfdichtung. Die sieht schlimm aus.

An eine Reparatur hab ich auch schon dran gedacht.

Wollte den Riss evt. erstmal mit Flüssigmetall ( Loctide) Kleben.

Wenn dann da keine weiteren Probleme auftreten kann ich den immer noch schweißen lassen.

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

wenn Du den Riss erst mal provisorisch reparieren willst würde ich an den Rissenden Löcher bohren damit der Riss nicht weiterläuft. Dann Gewinde reinschneiden und mit Schrauben abdichten. Dann könntest Du auch eine Platte mit Dichtmasse draufschrauben. Hat mal ein Bekannter gemacht das hält jetzt schon ca. 15 Jahre. Soviel zu provisorisch ;-))). Derr Riss ist auch nicht weitergelaufen.

Gruß

Christian

Ja das mit den Schrauben hört sich gut an.

Werd mich am Wochenende mal ans Werk machen.

Stell dann mal ein Paar Fotos ein.

Vielen Dank

Thorsten

Zurück
Oben Unten