Riss im Kurbelgehäuse

Hinterwaelder

Aktives Mitglied
Registr.
13 Oktober 2009
Beiträge
32
Ort
78089 Unterkirnach
Hallo,
ich komme sehr gut voran beim Zerlegen des 320.
Habe die Laufbuchsen mittels eigener Vorrichtung aus dem Kurbelgehäuse bekommen.
Innen war alles sehr stark verrostet und Sehr viel Dreck in den Ecken.
Habe alles rausgespült und den gröbsten Rost abgekratzt.
Nach der Reinigung mußte ich feststellen das zwischen dem 1. und 2. sowie 2. und 3. Zylinder der Steg gerissen ist.
War vor dem rausziehen der Buchsen nicht. Muß also beim Rausziehen passiert sein!?
Jetzt die Frage , wenn der Zylinderkopf neu abgedichtet ist müßte es doch theoretisch trotzdem funktionieren? Oder muß ich damit rechnen das Kühlwasser in den Verbrennungsraum läuft oder in den Ölkreislauf?
 
Hallo Hinterwaeldler,
normalerweise machen die kleinen Stegrisse nichts , da die Kopfdichtung alles abdichtet.Du wirst auch kaum einen Block finden, der nicht gerissen ist.
Gruß Ingo
D324
 
hallo,
ja des problem hab ich auch bei einem 324 er
der hat stegrisse
des geht nicht! mit ner neuen zylinderkopf dichtung
devenitiv nein
hab es mit 2 versucht geht ungefähr 1-3 betr h gut aber sobald der warm wird geht des wasser in motorraum rein und ende

habs auch mit pampe und mehr nm versucht
oder anderem zyl kopf

aber sollte einer was wissen sagt esmit auch
danke
 
Hallo,
die Risse sollten natülich sehr schmal sein, damit das mit der Kopfdichtung auch dauerhaft hält. Mein Motor ist seit über 200h dicht.Kopf und Block müssen natürlich plan sein und der Buchsenüberstand muß stimmen , sonst gibt es mit oder ohne Risse immer die Probleme.
Gruß Ingo

D324
 
hallo
also wie gesagt habs probiert und der kriegt halt wieder wasser
eben hatte dann den kopf in verdacht zwegs hitze oder frostrisse aber
der andere kopf war des selbe resultat
und es waren nur haarrisse, meinst mit verschiedenen kopfdchtungen sprich zusammensetzungen könnte man was erreichen?

mfg
 
Zurück
Oben Unten