Riß im Motorblock McCormick D320

helle999

Neues Mitglied
Registr.
6 Januar 2013
Hallöchen,

was kann man denn machen, wenn der Motor zwischen den Zylindern gerissen ist?

Foto unter hausvermessungen.de/Zylinderkopf.jpg

Zylinderkopf.jpg

Der motor startet nicht (nur mit Startpilot. Er läuft nur auf dem hintersten Zylinder und hat keien kompression.

Motor qualmt wie Hölle. Scheint aber kein öl im Wasser zu sein.

Hat jemand eine Ahnung?
Grüße

hallo

wie auf dem bild wunderbar zusehen ist sind die riße sehr groß, es ist bei der D-serie fast ein krankheit das die stege haarriße haben aber in deinem fall ist der block schrott man sieht ja schon das die mittlere buchse nicht mehr richtig sitzt.

das er nicht mehr anspringt ist auch kein wunder weil bei diesem großen sichtbaren ringspalt rund um die kolben wird er noch kaum kompression haben.

mfg: lukas

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1211485061.1115757867.1115757867.1.verkaufe_sehr_guten_motor_mc_cormick-international_harvester_neuss.html

hier könntest du einen motor bekommen

nun mal ganz locker bleiben, diese Haarrrisse zwischen den Zylindern sind fast schon legendär. In aller Regel machen sie keinen neuen Block erforderlich.

Wenn der so extrem qualmt etc. dann beginne die vorschriftsmäßige Zerlegung, hole die Laufbuchsen raus, mache alles gründlich sauber.

Später kannst du ka dann die Überstände messen und vergleichen und und und.

n anderer Motor ist auch alt, eventuell auch innen gerissen, kostet ne Menge Geld.

3 Kolben- Buchsen- Assemblys, Dichtsatz oben und unten, dazu die Kurbelwellendichtungen und handwerkliches Geschick können daraus noch was machen.

Aber lass dir mal von den D-Linie- Experten hier ein paar Tips geben.

Hallo Matthias,

Du meinst also, daß der eventuell auch mit den Rissen normal laufen kann?????  Hoffnung!!!!!!!!

Ich denke, die fehlende Kompression könnte auch daher stammen, daß der Zylinderkopf bearbeitet wurde:

Kopf hatte einen Frostschaden und wurde von einer Fachwerkstatt instandgesetzt (nicht von mir - vom vorherigen Besitzer).

Könnte es auch sein, daß der Kopf durch die Bearbeitung uneben geworden ist?

Wie könnte man das überprüfen?

Wo könnte man sowas schleifen lassen?

danke für die Positiven Schwwingungen!!!

Hallo,

warum sieht denn der mittlere Kolben so komisch sauber und löchrig aus? Ist da etwa die Vorkammer reingefallen? So jedenfalls sah das bei mir aus. Bei mir war der Kolben unten gebrochen. Mach mal kurz die Ölwanne ab und zieh den Kolben nach oben raus um zu kontollieren ob er noch gut ist.

Stegrisse gbt es oft, aber nicht immer. Meiner hat nämlich keine. Und mein Schlachtblock hat auch keine. Bei Interesse an Letzterem schick mir eine PN.

Tschüß,

Bernd

Zurück
Oben Unten