Riss im Zylinderkopf

Patrick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2013
Hallo Leute,

Eure Meinung? Schweißen oder anderen Kopf besorgen? Der Riss ist an der Wasserpumpe und geht bis zum Block...

Gruß

Patrick

Achja: Schlepper ist ein D-215

eup-1119778699-a913754d9ccbe31da7ceaefbc0a3c4be-1393930852_big.webp

hallo

hast du dort wasser verlust oder hast du druck auf dem kühler ? wen nicht würde ich alles so lassen. 

mfg lukas

Hallo Lukas,

Habe dort Wasserverlust, Druck ist nicht vorhanden...

Gruß

Patrick

Hallo Kurti,

Der Riss geht ja noch weiter in den Kopf rein, kann das auf Dauer halten? Und reißt die Stelle nicht im Betrieb noch weiter ein?

Gruß

Patrick

hallo

wen du dort wasserverlust hast würde ich davon ausgehen das der riss mehr wie ein haariss ist und sogleich auch nicht nur 2 cm lang ist.

ich würde den kopf runterbauen und die planfläche säubern und schauen wie der riss weitergeht.

weil der riss wird mit der zeit größer da sich darin rost bildet und 1mm stahl ergibt 7mm rost, dementsprechend drückt der rost den riss weiter auseinander.

mfg lukas

Dann werde ich den Kopf die Tage mal runternehmen...

Danke erstmal an alle für eure Antworten!

Gruß

Patrick

Hallo,

das ist ein typischer Riss dort. Wenn Du die Wapu nicht weggeschraubt hättest wäre er unbemerkt geblieben, da wohl auch kein Wasser ausgetreten ist. Also ruhig wieder zusamenbauen, höchstens noch innen und außen etwas Dirko HT drauf und gut.

Tschüß,

Bernd

Hallo Bernd,

Ich hab die Wasserpumpe weggebaut weil Wasser druntergestanden hat. Und beim schmiergeln ist mir dann was komisch vorgekommen und ich hab den Kühler vorweg gebaut um besser schauen zu können. Auch wenns eine typische Stelle ist, ein Riss im Zylinderkopf ist halt ein Riss im Zylinderkopf, und meiner Meinung nach nichts was man unbehandelt oder gar ignoriert lassen kann

Gruß

Patrick

Der Machheniker:

Hallo,

das ist ein typischer Riss dort. Wenn Du die Wapu nicht weggeschraubt hättest wäre er unbemerkt geblieben, da wohl auch kein Wasser ausgetreten ist. Also ruhig wieder zusamenbauen, höchstens noch innen und außen etwas Dirko HT drauf und gut.

Tschüß,

Bernd
Er hat aber Wasserverlust. Hat er doch geschrieben. Warum postest Du so einen Schmarrn?

Wenn Schweißen, dann z.B. bei Record. Es gibt noch eine andere bekannte Gußschweißerei, über die man aber öfter mal was negatives hört. Bei Record hab ich noch nix negatives vernommen. 

Geh wieder, wenn Dir das einer im Vorbeigehen mit der Gußelektrode mal schnell schweißen will.

Sonst AT-Kopf.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

sich verlesen oder etwas übersehen kann jeder mal, das nehm ich dem Bernd nicht übel. Ich denke mal es wird sich auf einen "neuen" Kopf belaufen...

Gruß

Patrick

Zurück
Oben Unten