Riss Zylinderkopf ?

ihcb47

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2015
Beiträge
69
Ort
Neerstedt
Hallo,

habe heute bei meinem 1046 die Ventile eingestellt. Dabei habe ich zwei "Risse" gesehen. Einmal am Zylinder 1 und einmal am Zylinder 6. Beide Risse sind Krümmerseitig. Hat das schon mal jemand gesehen ? Würde es jetzt nicht als normal bezeichnen.

Danke!

eup-1137120249-5a62dd8c9752ef24648332b68128c920-1616258926_big.webpeup-1137120249-5f88ed0e5d59854c563a0ddf1fd2b18a-1616258792_big.webp
 
Oje, das sieht nicht gut aus...

Würde mal ne Fachfirma fragen, zwecks Schweißen und Planen

Warscheinlich wurde der mal verspannt montiert, oder ist der Büchsenüberstand zu hoch :-/ 

Mfg.
 
Die Frage ist, ob die Risse zufällig entdeckt wurden, oder gibt es schon Probleme.

Wenn´s aber eh keine Probleme gibt, Ventildeckel drauf und weiterfahren.

Gruß, Gerhard
 
Hallo,

ja die Risse wurden jetzt zufällig beim Ventile einstellen entdeckt. Der Motor läuft soweit. Der Motor schwitzt leicht aus dem Krümmer läuft und klingt aber sonst gut. Hat auch keinerlei Ölverbrauch. 
 
...hitzebeständige Dichtmasse satt unter die (neue) VD-Dichtung schmieren, Deckel drauf, gleichmäßig und nicht zu fest anziehen, weiterfahren und Beobachtung aus dem Gedächtnis streichen...!

Gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten