Risse im Reifen

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Hallo zusammen,
ich habe 2 Reifen (Conti Farmer AS 9.5/36 10Ply) geschenkt bekommen.
Einer hat einige Risse wie auf den u. a. Bildern zu sehen.

Meine Frage: Kann ich den so montieren (was ich stark bezweifel), oder gibt es eine lohnende Möglichkeit die Risse zu reparieren?

Ich habe von der Fa. Tiptop im Netz Reparatursets gefunden, es steht aber nicht dabei, wie, und mit welchem Werkzeug die Reparatur durchgeführt werden muß.

100_0126.jpg


100_0125.jpg


Gruß + Dank
Jörg
 
Hallo Frank, das hab ich mir gedacht.

Aber zur Ehrenrettung meines Kumpels muß ich klarstellen, daß die Risse erst nach dem Reinigen sichtbar wurden, und das auch nur weil die Stellen nicht getrocknet sind.
Ansonsten hat der Reifen keinerlei altersbedingte Risse.

Ich denke den hat er beim FL-Einsatz zu hart rangenommen.
Der war bis zuletzt als Pflegereifen vorn im Einsatz, und wurde nur ausgemustert, weil der Trecker verkauft wurde.

Ich versuch die (der 2te hat auch einen Riss) als "Sandkiste" los zu werden... Braucht jemand von euch sowas?

Gruß + Dank
Jörg
 
Hallo, wie viele Sand Kisten möchtest du haben? Davon hat hir sicher jeder zweite noch einige rumliegen. Was ich damit sagen möchte mach dir nicht zu viel Hoffnung das du sie Kostenlos los wirst.
 
Das sind meiner meinung nach risse die vom walken des Reifens kommen, sprich mal mit entschieden zu wenig luft gefahren!

Lass die Finger davon, Die BG hat mal Bilder gezeigt wie der Mann aussah wenn so ein Reifen geborsten ist!
 
Hi,
ihr alle habt ja total recht.
Auch der Reifenmensch, bei dem ich heute zwecks Reifenwechsel war, hat das bestätigt.
Schade, 10 Gewebelagen bringen schon eine Menge mehr Traglast gegenüber 6 Lagen (wenn intakt).

Einen Reifen bin ich schon los. Der wird als Schildkrötenauslauf genutzt.
So haben die immer eine schattige Stelle und können bestimmt nicht abhaun. Am 2ten arbeite ich noch.

Gruß + nochmals Dank
Jörg
 
Zurück
Oben Unten