rolly toys IHC 1255

Lumpi_IHC383

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 April 2012
Beiträge
208
Ort
54570 Wallenborn
Hallo zusammen, beim stöbern auf dem Speicher meiner Schwiegereltern hab ich einen ca 30 Jahre alten IHC 1255 Trett-Traktor von rolly toys gefunden. Das gute Stück sieht noch nahezu aus wie neu und ist eigentlich zu schade damit mein Junior es Misshandelt. Falls es hier Interessenten gibt würde ich ihn gerne an einen IHC Sammler  verkaufen. Bilder stell ich später noch ein.

Hier schonmal eins damit ihr auch seht das man(n) Spaß damit haben kann

P1000273.JPG
 
Moin,

da kommen Kindheitserinnerungen ‘en masse‘ auf - einen 1255 hatte ich auch als Kind. Und dazu noch den Fristein-Anhänger, den mein Vater damals stellvertretend fürs Christkind gebaut hat. Leider ist dieser mit diversen Achsenbrüchen, durchgefahrenen Reifen sowie einer komplett ausgeschlagenen Lenkung ausrangiert worden.

Gruss Micha

PS: Über weitere Bilder würde ich mich echt freuen....

-----------

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"
 
Hallo,

der sieht ja aus, als wäre er gerade in Neuss vom Band gelaufen !

Du hast ihn bestimmt nicht artgerecht eingesetzt. Der sieht aus, als hätte er noch keinen einzigen Ernteeinsatz mitgemacht.

Super wie der erhalten ist.  Bei meinem waren die Reifen durchgefahren.

Holger
 
Deine Frau ist auf einem 1255 groß geworden - wie krass ist das denn ?

Meiner war irgend etwas undefinierbares, keine bestimmte Marke. Markenspezifische Trettrecker gab‘s wohl zu meiner Kindheit noch nicht.

Holger
 
traumhaft. so sahen meine arbeitsgeräte seiner zeit nicht aus, die mussten schwer ran. den 1255 muss ich einfach haben, genau danach habe ich jahre lang gesucht. habe noch einen maxxum 5140 in ähnlichem zustand, da würd er sich gut neben machen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de
 
Hallo,

kann mich gut erinnern das ich damals einen Rot schwarzen Case hatte, wird auch so ein XL gewesen sein, der hat irgendwann mal auf dem zu geschütteten Silo Achsbruch hinten erlitten und wurde geschlachtet, die Vorderräder dienten als Räder für nen Anhänger den ich an den Ketcar gebunden habe.

Klingt komisch, is auch so :-))

Gruß
 
Hallo.

Super Trettraktor. Der ist ja in einem Zustand. Wow. Das ist der erste 1255 der keine Kabine hat. Auf jedenfall sehr selten. Hatte als Kind auch einen. Glaube das es ein Deutz war. Der sah aber nicht so aus. Er musste richtig arbeiten und war am Ende nur noch ausgelutscht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Meiner war auch nicht Markenspezifisch war aber erst bei meinem Bruder und dann bei mir ist dann aber auf den Müll gewandert weil die reifen kaputt waren die achse vorne gebrochen und der Frontlader auch ab war. Er musste immer hart ran zum 2 tandem anhänger ziehen oder äste mit einem Seil ziehen. Er hatte ein arbeitsreiches aber nicht sehr langes Leben Leider.

So ein IHC oder Case hätte ich auch gerne gefahren und dieser sieht ja noch super neu aus.
 
Wow nicht schlecht, du würdest deinem Sohn etwas nehmen nur um größt möglichen Profit zu machen. Sei doch froh, dass er mit etwas seltenem und noch dazu so gut erhaltenem spielen kann. Glaubst du der Trecker steht bei anderen Interessenten in der Vitrine? Du stellst ein Bild rein wo dein Knabe glücklich auf dem Trampeltrecker sitzt und im nächsten Beitrag willst du ihn Gewinnbringend veräußern. Sicherlich kennt dein Sohn noch keinen Wahren-/ Sammlerwert  und würde sich auch mit jedem anderen Trampeltrecker zufrieden geben. Jedoch einem Vater und zugleich IHC Fan sollte es das Wert sein. 
 
Nun ich seh das etwas anders,

erstens hat mein Junior ja wie du sagst auch auf jedem andern Tretschlepper spaß.

zweitens finde ich ihn wirklich zu schade um nach so langer Zeit und in dem Zustand "geschrottet" zu werden, der gehört in ein Schaufenster oder eine Vitrine

drittens bin ich kein IHC-Fan sondern ein IHC-Nutzer der die Qualität der Maschinen zu schätzen weiss.

viertens bin ich der Meinung das es sinnvoller ist das mein Junior mit einem Traktor spielt der zu alter und Körpergröße passt.
 
Hallo,ich sehe das eher wie Andreas.Ich hatte auch Interesse an dem Teil. Allerdings sollte mein Junior damit spielen können.Es ist aber andererseits auch Schade wenn ein so alltes Teil nun "verschlissen" wird, denn bei dem Alter sind durchaus schon Sammlerpreise zu erzielen. Ich finde es auch o.k. wenn er das Teil an einen Sammler verkaufen kann und dafür mehr Geld bekommen kann als ein aktueller Rolly Toy denn schließlich ist der 1255 schon etwas besonderes, seinem Junior wirds egal sein ob er mit einem 1255 spielt oder mit einem CVX...... .Gruß,Manfred
 
Hallo!

SO siehts aus Andre;):D

Hatte den gleichen Trecker früher.....hat leider auch net lang überlegt und wurde durch einen Maxxum ersetzt......der das gleiche Schicksal hatte;)

(Kollision mit Deutz 7207 Vorderreifen ......natürlich OHNE mich darauf)

An die Fachmänner auf diesem Terrain:

Gab es auch mal einen 844? Meine, dass mein jüngerer Bruder so einen hatte......

MfG und frohe Weihnachten

Thomas vom Niederrhein
 
Hallo,

schon ein schickes Teil, dieser 1255 als Trettrecker. Kann mich aus meinen Kindheitstagen gar nicht an die Marke IHC als Trettrecker erinnern. Bei uns dominierte mehr Deutz und anschließend Mercedes-Benz in Form des MB-Trac 1500. Beides wahrscheinlich auch schon Spielzeuge die "selten" geworden sind. Schlussendlich hat sich aber der MB-Trac 1500 mit Frontlader immer gegen seine Mitstreiter anderer Marken durchsetzten können. Wahrscheinlich trug dazu maßgeblich der "Multipass-Effekt" der vier gleichgroßen Antriebsräder, sowie die drei An- und Aufbauräume bei:-)

Gruß
 
Hallo,

Ich habe interesse im diesen Trettrecker. Kann ich es noch Kaufen?

MfG,

Christiaan Holwerda, Niederlände.
 
Als Sammler solcher Dinge kann ich nur sagen, dem Burschen einen neuen Maxxum zum Zerrödeln gekauft und den schönen 1255er gut in eine Ecke gestellt.

Das hat mit Profit und einem Wegnehmen nix zu tun, er war ja nie wirklich im Einsatz.

Oder eben einem "verrückten" Sammler verkaufen, um den neuen Case zu finanzieren, mit Gummibereifung, FL, Zweigang und einem schicken Anhänger :-)

Also IHC‘ler würde der mich allerdings nicht verlassen. Garantiert nicht.

Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).
 
Zurück
Oben Unten