rostige Felgen

D430Frank

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Habe mir letzten Monat ein paar Räder 36 Zoll für meinen roten Gekauft.Heute habe ich die Reifen abziehen lassen um die Felgen dann zum Sandstrahlen zu bringen.Das Sandstrahlen kann ich mir aber sparen,denn als der Monteur zum abziehen anstezte lösten sich die Felgen in ihre Bestandteile auf.Waren von innen total verrostet, was man vorher leider nicht sehen konnte.So kann ich jetzt zum Kaufpreis auch noch die Entsorgung bezahlen,von der Fahrt vom Harz ins Sauerland und zurück will ich gar nicht erst reden.So,nun Schluß mit dem Gejammer,denn die Restauration

meins Roten muß trots alledem weitergehen.Ich hoffe das Euch solche Pleiten erspart bleiben.Gruß,Frank

Die Felgen kommen natürlich kostenlos in den Schrott,aber die Reifen die mir natürlich ohne Felgen nichts mehr nützen und außerdem nach den Abiehen auch nicht mehr zu gebrauchen sind weil sie an den Seiten so fest gefressen waren und wir sie nicht mehr ganz runterbekommen haben.Diese kosten natürlich eine Entsorgungsgebühr.Gruß,Frank

Möchte noch hinzufügen,daß dem Verkäufer sicher auch keine Schuld trifft,weil man es von außen wirklich nicht sehen konnte. Frank

Das ist ja ein Ding.

Schade um die Felgen.

Bei meinem kleinen MH Pony habe ich auch die Reifen runter gehabt und musste mit dem Monteur die Schläuche von der Felge ziehen, da sie in den letzten 50 Jahren festgepappt waren.

Dennoch hatten die Felgen selbst nichts.

Deswegen demontiere ich immer die Reifen von der Felge und lasse diese sandstrahlen und lackiere sie komplett (besser noch pulverbeschichten).

Man weiß nie, was einem hinter dem Felgenhorn erwartet.

Viele pinseln die Teile nur von der Außenseite an, sorry klingt jetzt drastisch, aber spätestens wenn der Farbnebel auf den Reifen zurückbleibt, bin ich von der Intensität der Restauration (meißtens nur Lackierungsprozedur) nicht mehr überzeugt.

So schön der Rest auch sein mag.

Leute, holt die Reifen runter, wenn ihr schonmal dabei seit.

normal_274223.webp

welche größe in 36 zoll haste gehabt! hast du auch 8 loch! wie mein 644! wenn ich andere bekommen tu willste die dann haben! habe 13,6-36 dran

Hallo IHC 644L,danke für Dein Angebot aber das mit den 36ern hat sich für mich erledigt,ich habe mir jetzt neue Reifen für die 28er bestellt.Gruß,Frank

@644l

13.6-36 würden auch nicht an den 430 passen, da viel zu hoch, das maximalste was da in 36 Zoll passt ist 9.5-36.

Grüße Tobias

hallo martin,da der verkäufer eigentlich ein sehr netter mensch ist und aus einem kleinen ort nähe arnsberg kommt,möchte ich den ort lieber nicht nennen.eigentlich wollte ich ja nur mal meinen ärger über meine eigene dummheit zum ausdruck bringen und nicht dem verkäufer eins überhelfen.mfg,frank

Hallo Frank,

das die Felgen so verrostet sind tut mir ehrlich leid. Ich habe sie ja selber so bekommen. Find ich super, daß Du mirnicht einfach die Schuld in die Schuhe schiebst. Da ist es für mich ja selbstverständlich, daß ich Dir zumindest einen Teil des Kaufpreises erstatte. mail mir doch bitte Deine Bankverbindung. Zumal Du noch mit Deinem Anhänger noch so ein Pech hattest.

An alle: Ich bin nämlich der Verkäufer und wohne in 59469 Ense-Höingen

Zurück
Oben Unten