Rostschutz ohne zu lackieren

Ralf212

Aktives Mitglied
Registr.
28 Mai 2007
Hallo Leute,

an meinen Traktor sind so ein paar Stellen die eingentlich ein bisschen Lack vertragen könnten. Da ich aber die die richtige Farbe noch nicht habe, möchte ich diese zZt. ohne Lack vor Rost schützen.

Ich weis, es gibt so etwas ähnliches wie ein Ölspray das man zum lackieren später wieder runter bekommt.

Wer kann mir sagen wie das Mittel heißt und wo ich so etwas beziehen kann.

Beste Grüsse

Ralf

Hallo

es gibt so etwas, das heißt Corroschutz, wir benutzen es um bearbeitete Stellen zu versiegeln wenn Teile so zum Kunden gehen. Sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben, wichtig ist nur das kein Silikon drinne ist sonst bekommst du mit dem Lackieren probleme. Gruß Holger

Wie schaut denn dein Schlepper aus?

Bei neuem LAck geht das nämlich nicht:

Alte Schlepper kann man wunderbar mit Leinöl konservieren......Dafür brauchst du nur eine Sprühpistole und Leinöl......Das schließt den Rost ein und hebt die rote Farbe hervor.....

Schaut aus wie eine Ölschicht, leicht speckig, wie ein alter Bulldog....

Aber vorsicht mit dem Umgang von Leinöl....alte Lappen neigen zur Selbstentzündung.

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-

Fluid Film ist ein Roststopper und Konservierungsmittel auf Lanolinbasis, gibt es zB. beim Korrosionsschutz-Depot. Da ist übrigens auch die Beratung sehr gut hab ich festgestellt.

WEnns nur um einzelne Stellen geht, dann kauf dir technische Vaseline und schmier die drauf.

Kann man auch sonst für einfache Schmierarbeiten verwenden. Ist aber nicht für die Fettpresse geeignet. Aber z. Bsp. den Kugelkopf von der AHK oder so einfetten da tuts das allemal.

mfg

Zurück
Oben Unten