Rostumwandler

D440

Aktives Mitglied
Registr.
28 Dezember 2011
Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt verarbeitung wirksammkeit usw?

rostumwandler.jpg

Hallo,

wie es mit dem Rostumwandler speziell ist weiß ich nicht, ich hab meine Spaltmaschine (Neubau) mit Hammerite lackiert.

Die Farbe ist jedoch so sprode, daß es bei jedem stärkeren Schlag zu Abplatzern kommt. Ich will davon nix mehr wissen.

Zum Zaun lackieren vielleicht top, aber für meine "mobilen Arbeitsgeräte" für mich persönlich nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß,

Manfred

Moin,

habe auch schlechte erfahrung mit Hammerite gemacht...   Das Zeugs bringt nix...  ist nur eine glibbrige masse die nix taugt.   Lieber Flex inne hand mitter Drahtscheibe druff das is um welten effektiver!

Gruß Simon

Moin,

ich habe für einige unzugängliche Ecken habe ich mit Rostumwandler von Hammerrit behandelt.
Das Zeug ist nach dem Trocknen direkt überstreichbar.

Ich war erstaunt wie gut die Haftung auch auf großporigem, unerreichbarem Rost ist.

Später habe ich den Rahmen, der Zwischenzeitlich wieder
gut Rost angesetzt hatte, nach dem groben Reinigen damit komplett eingepinselt.

index.php?action=dlattach;topic=674.webp

index.php?action=dlattach;topic=674.webp

Ich bin bisher damit sehr zufrieden.

Über die Langzeitqualitäten kann ich natürlich nichts sagen.

Gruß

Jörg

Hallo,

ich kann dir nur den Rostumwandler "Fertan" empfehlen.

Er kommt vorwiegend in Autowerkstätten zum Einsatz und hat sich bei anderen

sowie bei mir schon stark bewährt. Wenn du ein blankes Blech mit Fertan anpinselst,

kannst du dieses Blech bis zu 6 Monate draußen im regen liegen lassen, ohne das

es anfängt zu rosten.

Ist halt nur nicht ganz billig.

hallo,

ja Fertan soll ganz gut sein, habe damit die Hohlräume von den Kotflügeln der XL Kabine vollgesprüht. Mal sehen ob das was bringt, reinschauen kann ich da schlecht.-)

Mfg Martin

Danke für die vielen Antworten habe mir einen Trumag Silofox gekauft und an dem möchte ich es mal ausprobieren mal schauen was wird

Zurück
Oben Unten