rote Kontrolle brennt

ihcmonster

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
hallo, schon mehrmals habe ich über Probleme bei der Elektrik bei meinem 533 berichtet. Immer waren es Kuzschlüsse, verschmorte Kabel, die zum Ausfall geführt hatten. Der Grund lag darin, dass sich einige Kabel am Lenkgestestänge blank gescheutert hatten und dann zum "Kurzen" führten. Ein Landmaschinenmeister hat mir nun eine einfache, aber wirkungsvolle Abhilfe gezeigt. Kabel in Ornung bringen und ein 50er Abflußrohr über das Lenkgestänge schieben. Armaturenträger wieder drauf, Lenkrad festschrauben und fertig. Funktioniert echt prima! Eine kleine Empfehlung für die, die sich auch damit rumärgern. Ärgern muß ich mich aber immer noch über die rote Kontolle. Obwohl die Kohlen in der Lichtmaschine ersetzt wurden, leuchtet sie immer noch auf. Mal geht sie beim fahren aus, mal brennt sie dauerhaft. Habt ihr diese Probleme auch? Gruß ihcmonster
 
Eventuell liegt das Problem beim dazugehörigen

Regler der Lichtmaschine??!!

Hatte ich bei meinem auch einmal, hier hatten

die Kontakte "gefrittet" bzw. waren total

aufgebraucht. Nach Einbau eines NEUEN Reglers

war alles wieder super!!!

Gruß

Roland Wiemann
 
Hier bei der u.a. Adresse könntest Du auch einen elektronischen Regler bekommen:

Der alte mechanische wird durch den elektronischen-also verschleißfesten Regler ersetzt...Der ist für 110€ zu haben,der originale wird ja leider nicht mehr produziert...

Hier die Adresse:

Manfred Fiedeldei

Brinkhofweg 1

49080 Osnabrück

Tel 0541-85423

www.fiedeldei-kfz.de
 
Danke für die Antworten. Ihr redet in der Antwort von einem Regler, um welchen Regler handelt es sich? Ich habe eine normale Drehstrom Lichtmaschine und wie bereits erwähnt, einen neuen Regler mit Kohlen eingebaut. Erbitte eine etwas genauere Beschreibung. Danke, ihcmonster
 
Ich glaube die Kollegen reden von Reglern für Gleichstromgeneratoren (Lichtmasch. mit Kollektor) Bei deiner Drehstrom ist der kontaktlose Regler vermutlich gleich im Kohlenhalter eingebaut. Die Lima hat dann nur den Anschluss Batt + (30) und den Anschluss 61 für die Kontrolle. Diese Leitung liegt an einem Anschluß deiner Kontrolllampe. Der andere Anschluß der Kontrolle liegt an Klemme 15. Das ist "Zündung" vom Zündschloß. Wenn 15 fehlt oder "wackelt" brennt die Kontrolle auch. Gruß jogi633
 
Zurück
Oben Unten