Rote Kunststoffteile bei Case werden matt: Aufbereitung?

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Hallo,

die roten Kunststoffteile werden leider nach der Zeit matt.

Kann man diese Teile aufpolieren oder muss man da zur Lackierpistole greifen?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe die matte Motorhaube meines 844 XL wieder mit Owatrol aufgefrischt. Einfach mit dem Lappen satt eingerieben. Sieht wirklich super aus und der Lack wirkt fast neuwertig. Auch die Kotflügel inkl. der lackierten Kotflügelverbreiterungen habe ich so behandelt. Vielleicht funktioniert das auch auf ausgeblichenem Kunststoff.

Mach einfach mal einen Test und tupfe mit dem Finger etwas Salatöl auf eine ausgeblichene Stelle. Wirkt diese anschließend dunkler bzw. frischer sollte das auch mit Owatrol funktionieren.

Gruß 

Claus 

Ich habe mich dafür entschieden mit eriner Poliermasachine und entsprechender Politur mein Glück zu versuchen.

Wenn das nichts bringt überlege ich die Teile folieren zu lassen.

Juergen D439:

Ich habe mich dafür entschieden mit eriner Poliermasachine und entsprechender Politur mein Glück zu versuchen.

Wenn das nichts bringt überlege ich die Teile folieren zu lassen.
Aber nicht zu warm heiß werden lassen mit der Poliermaschine, auch wenn diese langsam läuft.

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde über Erfolge oder Nichterfolge berichten.

Also warm machen funktioniert nicht. Ich denke dass die Kunststoffteile aus GFK und lackiert sind. Anwärmen geht wohl nur wenn es ein Thermoplast ist.

Habe mir jetzt Polierpaste für unsere Maschine bestellt und werde das testen wenn es draußen etwas wärmer ist, da hierbei auch Wasser zum Einsatz kommt.

Merlde mich ob es klappt oder nicht.

Zurück
Oben Unten