Rote Oldtimer-Nummer

migula

Aktives Mitglied
Registr.
4 September 2011
Ich fahre meinen D 217 mit Roter Oltimer-Nuimmer und zu Treffen Einen Anhänger der normal angemeldet ist. Ist dies zulässig? Darf ich mit dieser Kombination auch Strauchschnitt abfahren?

Hallo migula,

rote Kennzeichen sind für Test- und Überführungsfahrten, Werkstatt..., wie 946,1046,1246Fan schon sagte.

Transportearbeiten mit beladenem Anhänger... sind nicht erlaubt. 

Einzig mögliche Ausrede wäre bei deinem Strauchschnitt abfahren: Du musst den Trecker unter Last einer Testfahrt unterziehen. Bleibt die frage, ob dir das jemand glaubt.

Holger

Wenn ich mit Roter Nummer zu Oldtimertreffen fahren darf, darf ich dann auch einen Anhänger ziehen der auf 80 km zugelassen ist und zum Übernachten dienen soll.

Nein.

Du darfst nur einen passenden lof Oldtimer-Anhänger mitführen, auf dem Du höchstens noch passendes Oldtimer-Equipment (ne alte Kettensäge aus der Zeit etc.) zu Ausstellungszwecken mitführst. 

Gruß

Michael

Also wenn du die rote 07er-Nummer hast, darfst du mit der nur zu Treffen, Überprüfungsfahrten etc fahren. Wenn du zu einem Treffen fährst darfst du natürlich einen Anhänger mitführen. Muss natürlich normal zugelassen sein. Ob du darin übernachtest oder nicht interessiert keinen.

Das was Holger meint ist die rote 06er-Nummer, die ist nur für Händler oder Werkstätten, hat damit aber nix zu tun.

@Michael: Was ist in deinen Augen ein lof-Anhänger? Zulassungsfrei (Folgekennzeichen) oder auf grün angemeldet? Wenn du das meinst, dann darfst du das mit egal welcher Zulassung vom Schlepper nicht, da ein Schleppertreffen kein LOF-Zweck ist ;) Anhänger muss bei Treffen schwarze Nummer haben, und da ist egal was darin befördert wird.

Gruß Tim

P.S. Für Fragen bin ich auch per PN oder E-Mail sehr hilfegebend bezüglich Kennzeichen/Zulassung.

Zurück
Oben Unten