Ruckeln

Jm010265

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 März 2010
Beiträge
128
Ort
97450 Arnstein
Mein 523 ist nun fast fertig renoviert.Allerdings ruckelt er unter Voll-Last.Hatte er vorher nicht.Am Kraftstoffstrang wurden bei der Renovierung die Filter getauscht-laut LAMA Händler sind die beiden gleich (Vorfilter und Hauptfilter).Der Tank wurde demontiert und lackiert.Ein Miniloch (kleiner wie mit einer Stecknadel gestochen) wurde mit Epoxidharz geklebt, seitdem dicht. Tankdeckel als Ursache(Vakum) wurde geprüft-schließe ich aus. Hat jemand nen Tip?MfG Hannes  
 
Wär das ruckeln auch schon vorm restaurieren?

sonst würd ich sagen: 

-Förderpumpe defekt

-Einspritzpumpe defelkt (falsch eingestellt)

-Filter falsch eingebaut

-Einspritzdüsen defekt

-Drehzahlregeler vllt defekt

könnte es so alles sein!

mfg

Michael
 
-flascher filter

-falsch angeklemmt

-beim einbau verdreckt oder ähnliches

das waren aber auch nur beispiele die natürlich nich stimmten müssen. Nur in solchensachen sieht man schon manchmal sachen bei dene man sich frag wie man das so einbauen kann. Wie gesagt das soll aber nicht heißen das das hier der fall is

mfg 

Michael
 
Vielleicht einfach nicht genug entlüftet oder Kraftstoffleitungen irgendwo eingeklemmt, oder Hohlschraube am Tank verdreckt!
 
Das "ruckeln" hatte meiner auch bei Vollgas. Habe die Filter erneuert (hast du ja auch schon gemacht) und die Kraftstoffleitung zum Tank mit Druckluft durchgepustet. Und schon war das "ruckeln" weg.
 
Luft im System!Heute Morgen lief er tadellos erst nach längerem arbeiten wurde er wieder bockig!Ich hab dann an den Filtern unten mal aufgedreht und da kam richtig viel Luft raus.Morgen werde ich nochmal an den Filtern oben entlüften.Wo kann die Luft den herkommen? Am Kraftstoffstrang wurden bei der Renovierung die Filter getauscht-laut LAMA Händler sind die beiden gleich (Vorfilter und Hauptfilter).Hat mir der LAMA mist verkauft?  MfG Hannes 
 
Hallo Hannes,

hast Du vieleicht nach dem Dieselfilterwechsel das Kraftstoffsystem nicht entlüftet?

Gruß

Christian
 
Das Problem mit Luft im Filter hatte ich auch schon. Hab die Leitung vom Filter zum Tank gespühlt und gereinigt und schon hat er nimma gebockt und hatte auch mehr Leistung GrüßeFranz
 
hallo,prüfe mal den Dieselabsperrhahn der vom Tank zum Filter geht.Kann sein dass der defekt ist.Gruss Christian
 
Das komplette Kraftstoffsystem ist von außen trocken.Ich hab jetzt nochmal alles nachgezogen-ohne Erfolg.Es war wieder etwas luft in den Filtern.Ich werde jetzt nochmal beide Filter tauschen.Hat jemand nen Tip welche Filter ich rein bauen soll. Mit den Filtern meines LAMA Händlers bin ich nicht so zufrieden.Er hat mir für beide (Vorfilter und Hauptfilter) die gleichen Filter gegeben und gesagt das passt so!MfG Hannes   
 
warum fährst du nicht mit deinem schätzchen zum LAMA Händler. Der kann sich das mal genau angucken und sich dazu äußern. Neue Filter kannst du immernoch verbauen

MFG

*IHC533*
 
Deshalb :Ein alter Beitrag von mir:
Ist hier eigentlich ein "Händler" unterwegs bei dem man z.B. Granit McCormick Teile beziehn kann.
Unser "VorOrt" Service ist für mich und meinen Kumpel ein sehr "schwieriger"
Händler.
Mein Kumpel hat mir neulich erst erzählt das jedes mal Bauchweh hat wenn er zu ihm fährt um was zu bestellen.
Ich wollte bei ihm Reifen für meinen 523 kaufen, oh man ist das kompliziert gewesen. Ich finde es zwar schön das er vor Ort ist aber.....
Vielleicht ist ja hier jemand bei dem man online das bestellen kann was man brauch und sich nicht "dumm" voll labern lassen muß.
MfG Hannes
 
moin,ich würde die kupferdichtscheiben an den holschrauben tauschen, nachziehen bringt nix.der muss ja irgendwo luft ziehen.interessiert mich ja, worann es liegt!gruß Henry
 
Nachdem ich alles nochmal gecheckt habe, habe ich nochmal von vorne begonnen.Bei der Renovierung habe ich ein kleines Loch im Tank mit Epoxidharz geklebt.Dieses Loch war  vermutlich die Tankentlüftung.Ich habe den Tankdeckel mit 2x 1mm Loch versehen (eines oben, und eines versetzt unten).Nun bin ich ca. 1 Std. ungefähr 15 km gefahren ohne Probleme.MEIN AUSSCHLUß TANKDECKEL WAR VERMUTLICH DER ÜBELTÄTER.Das ist im Moment der Stand der Dinge.MfG Hannes 
 
Zurück
Oben Unten