Rücke/Ladezange Kombi

volkerbassman

Aktives Mitglied
Registr.
1 Mai 2010
Beiträge
44
Hallo zusammen,vorweg, ich habe die Suche bemüht, bin aber leider nicht schlau draus geworden.Möchte mir eine Zange für die Heckhydraulik und als Kombi auch für den FL zulegen.Zange sollte eine Zackenleiste haben damit ich im Heck auchmal einen Stamm ganz ausheben kann.Das alles sollte so einfach wie möglich sein.Also kein extra Rotator usw.... habe auch nicht genügend Steuergeräte.Schlepper ist ein DX 3.60, wird für den 453 zu schwer.Habe im Heck ein DW Steuergerät, also Zange auf/zuWie sieht das aus wenn ich enge Kurven fahren muss,die Zange muss ja schon drehbar gelagert sein.Am FL. möchte ich Bündel mit verfahren,wir sind immer zu 2t also kann der Kollege auch mal etwas die Zange drehen.Habe aber kein Steuergerät mehr frei.Alter umgebauter ALS 3 mit hydraulischer Geräte Betätigung.Wie würdet ihr das am besten lösen?Habe keine Ahnung von Hydraulik,sollte funktionieren und nicht unbedingt so teuer sein.Könnt Ihr mir eine Zange empfehlen?Vielen Dank im Voraus Gruß
Volker
 
Hallo Volker,

schau mal unter auer-lmb.at      Die Fa. Auer aus Österreich baut kombinierte Rücke- und Verladezangen. Habe selber eine und bin voll zufrieden damit

Gruß Franz
 
Hallo 

die von Auer kann ich auch empfehlen, super Stabil.

Nur nicht ganz billig

Kannnst dir einfach ein 6/2 Ventil drauf bauen dann kannst du die Zange mit Rotator auch mit nur

1x dw betreiben und vom Schlepper aus elektrisch mit einem Schalter umschalten.

Gruß
 
Hallo,

erstmal danke für die Infos.

Wo bekomme ich denn die Auer Zange her?

KTS steht auch in näherer Auswahl, die gibt‘s beim Wolf (EWO)

Gruß
Volker
 
Hey Volker.

Ich denke, ich habe da eine Lösung für dich. Der Fortsgerätemann heisst zufälligerweise auch Volker mit Vornamen, und baut das nach deinen Wünschen. Er ist sonst Händler für Stockmann etc.

Telefonnummer kommt per PN.

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Hallo

Habe eien von GÜDE, bin sehr zufrieden.

Da ich kein Langholz raus schleppen muss, sondern nur Brennholz, klappt das gut.

Auch das Kronenholz kann ich so paketeweise packen und laden.

Gruss

Herbert

eup-1131020356-52de2ddd286b612cea8a3f00085a70a1-1478465157_big.webp
 
Hallo Falko,

danke für die Kontaktdaten.

Hab gestern mit ihm telefoniert,

klingt alles recht gut.

Werd mirs noch ein paar Tage überlegen,

evtl noch nach gebrauchten suchen und mich dann entscheiden.

Gruß
Volker
 
Klingt gut.

Bin gespannt, zu was du dich entscheidest. Gebraucht fand ich damals nichts, bzw. war es preisl. uninteressant. Darum habe ich mit eine neue Zange nach meinen Vorstellungen bauen/zusammenstellen lassen.

Aber nur für den FL.

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Hallo Falko,

habe mich auch umentschieden,

Ne Kombi ist nichts halbes und nichts ganzes,

hinten zu klein/leicht vorne zu groß/schwer.

Hab mich überzeugen lassen nur eine für den FL zu nehmen.

Muss nur am Sa. beim Lama abklären wie wir denn den FL umbauen.

Er will das DW von hinten für die Zange nutzen, ist der günstigste Weg.

Ich glaube, immer 2 versch. Hebel zu bedienen nervt irgendwann.

ich müsste ein neues Steuergerät incl. Kreuzhebel für den FL kaufen,

weiß nicht was das kostet. 

Gruß
Volker
 
Hallo zusammen,

so Entscheidung ist gefallen.

Schlepper wird gescheit umgebaut mit 8/3 Ventil.

Zange und Galgen sind bei Falkos Tip bestellt.

Puh 4 Wochen Geduld haben.

Gruß
Volker
 
Hallo Volker

Sehr schöne Zange! Gefällt mir. Ich bin mir auch am überlegen eine anzuschaffen. Was für eine max öffnungsweite hat deine Zange? Und was hast du dafür bezahlt?

LG Tobias
 
Zurück
Oben Unten