Rückewagen

wt-77

Neues Mitglied
Registr.
3 September 2010
Beiträge
3
Ich könnte mir einen Rückewagen ausleihen. Diese haben aber die Zapfwelle oberhalb der Anhängevorrichtung. Da aber bei der Serie 433/533/633 das Zugmaul nicht unterhalb der Zapfwelle montiert werden kann bedarf es da einer Eigenkonstruktion.

Bevor ich mir die Arbeit mache und alles genau ausmesse und einen "Prototypen" baue, stellt sich die Frage ob hier jemand schon so was gebaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Kann ich ein entsprechendes Bauteil kaufen (auch gebraucht) oder hat jemand noch Skizzen/Pläne/Zeichnungen seiner Konstruktion?

Würde mich freuen, wenn ich mir eine Arbeit sparen kann ...

Vielen Dank
Walter
 
Hallo,

die 40er Serie gabs mit Rasterschiene für die AHK. Vielleicht kannst du gebraucht eine finden. Oder es gibt die vielleicht noch als Neuteil? Auf jeden Fall würde das passen. Ist aber bestimmt sauteuer egal ob neu oder gebraucht. Aber das wär was fertiges ohne dass du basteln musst. Und da original, hast du bestimmt weniger Probleme es eingetragen zu bekommen.

 

Gruss Georg
 
Zurück
Oben Unten