Rückewagen

Red IHC 946

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2011
Hallo liebe IH - gemeinde,

da ich mitbekommen habe das recht viele leute mit eigenbau rückewägen da sind und ich mir selber auch gerade nen recht anständiges BEAST baue,

wollte ich diesen treed eröffnen wo jeder gerne seinen wagen herzeigen kann zum ideen austausch.

den jeder einzelne hat sicherlich spezielle gimmigs verbaut die hilfreich sind und man selber villeicht nicht draufkommt aber wenn man es bei anderen sieht dann sagt der ein oder andere sicherlich des is cool des bau ich auch noch dran oder so.

also na dann her mit euren prachtstücken.

gruß Matthias

"POWER statt Vario"

ok dann fang ich mal an mit bildern und meinem mommentanen vortschritt:

das fahrgestell stammt von einem deutz fahr ladewagen mit boogie achse,

der kran ist ein MEILLER MK70/2R mit dppeltelescop und einer gesammt reichweite von 9m.

Gruß matthias

"POWER statt Vario"

guten morgen,

danke für die erinnerung, :-)

der wagen bekommt eine flap down abstützung, die teile hab ich schon alle daliegen bis auf die zylinder die werden kommende woche geliefert.

und wenn es nicht mehr so kalt ist dann gehts weiter.

die rohre für die rungen hab ich auch schon da liegen. muss dann den unterbau für die ladefläche noch konstroieren und das prallgitter fehlt noch.

das sind so die wesentlichen bauteile die noch fehlen.

es kommen natürlich noch einige gimmigs dazu, mehrere led-scheinwerfer am kran, werkzeugkisten/ staukisten für gurte z.b.

unter anderem bekommt der wagen zusätzlich noch eine hydraulische bremse zusätzlich zur auflaufbremse.

"POWER statt Vario"

Servus aus Franken

schönes Projekt was Du da hast. Hatte ich auch vor. Mir war allerdings die Arbeit zu viel und so ein Kran zu teuer im Verhältnis gesehen.

Wieviel Nutzlast hast du dann auf dem Rückewagen ? 

Wie lang ist das Holz das denn laden möchtest? In den Forstbetrieben sind die Längen meist bei 4 oder 5m würde dann ganz schön lange werden denke ich.

Ich habe mir jetzt einen richtigen Rückewagen zugelegt siehe Bild.eup-1131728397-53494916c8cfbddfccd9e3d8b5600b68-1485495740_big.webp

P.S. vorne dran ist ein 946

Gruss Chris

hallo,

eine officelle nutzlast habe ich von ca 5t

die ladefläche ist 4,5m lang also währen stämme mit 6m auch kein problem.

ich lade was kommt ;-P

werde am wochenende anfangen mit rungen zusägen und die konsolen für die stützen anbringen.

grüße aus bayern

"POWER statt Vario"

Zurück
Oben Unten