Rückfahreinrichtung

Stofel

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2010
Hallo,

ich habe mal ne Frage zum Thema Rückfahreinrichtung. Ich habe neulich gesehen, das einer an nem Cormick mit 100 PS ( Typ weiss ich jetzt nicht) eine Rückfahreinrichtung hatte.

Nun zu meiner Frage, für welche IH Typen gibts eigentlich Rückfahreinrichtungen ( Also ältere Typen, wie z.B: X33). Würde mich brennend interessieren.

Gruß Stoffel

und bei der 46 serie gab es sowas auch!!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Zusammen,auch auf die Gefahr hin das mich der Eine oder Andere hier im Forum für doof hältmöchte ich die Frage doch stellen um nicht dumm zu sterben.Was versteht ihr unter einer Rückfahreinrichtung????Im voraus vielen DankMfGRüdiger 

Hallo,

kleine Nachhilfe.

Man versteht darunter die möglichkeit den Fahrersitz entgegen der üblichen Fahrweise nach hinten zu bekommen. Hierzu muß mindestens das der Sitz um 180° gedreht werden und Lenkrad, Gaspedal, Kupplungpedal und Bremspedal hinten verfügbar sein.

Sinvoll ist die, wenn man schwere Arbeiten verrichten muß, bevor man mit dem Traktor drüber fährt. Ist ein wenig aus der Mode gekommen, da Maishecksler selbstfahrer sind und eine starke Fronthydraulik mit Zapfwelle gut verfügbar ist.

Gib mal Rückfahreinrichtung bei google ein und schau Dir die Bilder an. dort findest Du auch ein Angebot für selbiges für einen 946. Diese stammt aber wohl nicht aus dem Werk.

Gruß Matthias

Hier zur noch besseren Verständigung...;-)
IMG6452ca64bfa8JPG.jpg

Bluestar90:

Hallo,

kleine Nachhilfe.

Man versteht darunter die möglichkeit den Fahrersitz entgegen der üblichen Fahrweise nach hinten zu bekommen. Hierzu muß mindestens das der Sitz um 180° gedreht werden und Lenkrad, Gaspedal, Kupplungpedal und Bremspedal hinten verfügbar sein.

Sinvoll ist die, wenn man schwere Arbeiten verrichten muß, bevor man mit dem Traktor drüber fährt. Ist ein wenig aus der Mode gekommen, da Maishecksler selbstfahrer sind und eine starke Fronthydraulik mit Zapfwelle gut verfügbar ist.

Gib mal Rückfahreinrichtung bei google ein und schau Dir die Bilder an. dort findest Du auch ein Angebot für selbiges für einen 946. Diese stammt aber wohl nicht aus dem Werk.

Gruß Matthias
wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die RüFa für die 46er original aus Neuss... jedoch habe ich auch schon ein PZ-Vicon Prospekt gesehen, von einem MH 180 oder so... jedenfalls der 2-reiher, in dem die RüFa haargenauso aussah wie die aus dem Traktorpoolangebot jedoch in Vicon-beige lackiert. Ganz sicher bin ich mir nicht jedoch gibt es viele Stimmen, die sagen, die RüFa aus dem Traktorpoolangebot von dem 946 mit Fritzmeier Halbkabine, wäre ein original Neusser Produkt.

Zurück
Oben Unten