Rücklaufleitung kein Sprit dafür Auspuffkrümmer nass

ihc423star

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juni 2018
Hallo ich habe an meinem Ihc744 die Rücklaufleitung von den Düsenstöcken zum Tank erneuert und habe nun festgestellt dass da überhaupt kein Sprit durchfließt und wenn ganz minimal und habe gemerkt wenn ich den Auspufftopf runternehme der ganze Topf wie auch der Krümmer Nass ist und fast tropft. Was kann das sein er doch meines Erachtens zu viel Sprit bekommen und zu viel verbrennen wenn alles Nass ist am Krümmer ? Komisch ist halt dass an der Rücklaufleitung nichts kommt und wenn dann ganz ganz wenig. raucht er deswegen auch so blau die ganze Zeit? Leitungen und Siebe und Filter sind komplett gereinigt schöner Tag euch und noch Frohe Weihnachten 

Moin Matze,

hat dein 744 eine Flammglühkerze im Ansaugrohr?

Die wird nämlich über die Rücklaufleitung versorgt. Wenn die defekt ist, läuft Diesel in den Ansaugkrümmer

und wird dann, weil unzerstäubt, nahezu unverbrannt wieder ausgestossen.

Daher kommt wahrscheinlich auch der blaue Rauch..

Gruß +Matthes+

Moin Matze,

bitte schau nach.Vielleicht nicht original, aber der 744 meines Nachbarn hatte eine Flammglühkerze und es werden

solche im Netz für den 744 angeboten. Stell doch mal ein Bild vom Ansaugkanal ein.

Gruß +Matthes+

Der Auspuffkrümmer ist INNEN nass? Auf allen Zylindern? Wenn da wirklich Diesel in dieser Menger durch den Motor geht müsste der enorm qualmen! Davon ab sehr gefährlich für den Ölfilm.

Ja er qualmt richtig blau aber ich heute Holz geholt mit ihm dann wo er warm war hat man nichts mehr vom nassen gemerkt gut ich habe am Samstag auch 3 Stunden lang Holz gespalten vielleicht war er deswegen bisschen nasser ich muss auf jeden Fall die Ursache finden warum er blau raucht und das ziemlich schnell 

Moin.

Dazu haben wir doch schon geschrieben. Mach doch endlich die Ventilschaftdichtungen. Oder lass es machen. Wenn er dann noch blau qualmt, sind die Kolbenringe oder Büchsen hin.

Dieselabgase qualmen vor einem dunklen Hintergrund immer blau, hoffentlich meinst du nicht das. Ich hab schon einmal geschrieben, die alten Dieselmotoren sind kein Vergleich zu modernen PKW Motoren.

Hast du die neuen Düsen einstellen lassen?

Gruß Jürgen

Nein noch nicht werde ich aber machen lassen und auch schauen lassen ob nicht wirklich die falschen verbaut sind wenn ja muss ich die richtigen reinmachen auf jeden Fall und dann richtig einstellen lassen Ventile Einspritzzeitpunkt Kompression prüfen usw.

Wie jetzt, hast du die neuen Düsen nicht auf den richtigen Abspritzdruck einstellen lassen? 

Dann wundert mich nichts mehr.

Gruß Jürgen Burmeister

Ich dachte man schraubt die neuen rein und gut ist ich hatte erst im Nachhinein mitbekommen dass es ratsam wäre die neuen Düsen abdrücken zu lassen man kann ja nicht alles wissen oder?

Moin.

Ne, kann man nicht. Aber dann informiert man sich vorher, das geht dank Internet heutzutage sehr einfach und schnell. Wir versuchen zu helfen, schreiben uns die Finger wund und dann das. 

Der Abspritzdruck der Düsen ist enscheidend für die Motorsteuerung, wenn der nicht passt kann dein Motor nicht richtig laufen. Wie eine verstellte Zündung beim Benziner.

Gruß Jürgen

Guten Abend ich melde mich nochmal also ich habe heute die Düsen aus dem Traktor genommen und überprüfen lassen also abdrücken lassen. Die waren alle ok habe dann alles saubergemacht alles frisch abgedichtet neue Leitungen ran gemacht also Verschraubungen und dachte es wäre besser mit dem blauen rauchen ist aber immer noch so. Er ist jetzt um den Düsenstock sauber alles gut nur das blaue Rauchen hat eine andere Ursache denke ich. Ich vermute Ventilschaftdichtung oder wirklich Kolbenringe es wird auf jeden Fall etwas größeres geben nehme ich an Gruß Matze 

Hallo, blau Rauchen sind meistens die Ventilschaftdichtungen, die werden halt mit der Zeit hart. Es ist auch keine allzu große Sache die zu tauschen und auch als Ersatzteil nicht teuer. Wenns dann immer noch bläut, dannn gehts mehr ans "eingemachte", siehe Antwort von Jürgen.

Gruss Klaus

Zurück
Oben Unten