Rücklaufleitung zum Tank??

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo zusammen,

eup-1137596092-d278f3fc34af698edef2d2a84c5a9dba-1702827784_big.webp

Auf dem Bild ist der KS Tank ausgebaut. Die beiden Flexleitungen gehen zum Tank. Die Frage ist nun welche der beiden Leitungen Rücklauf und Vorlauf ist. Eigentlich ist es ja egal wenn man sie oben dann richtig anschließt?

Im Ersatzteilkatalog wird mal die eine und mal die andere Leitung als Rücklauf angegeben. Vielleicht hat da jemand Rat zum meinem Problem.

Schönen 3 Advent noch.

Gruß Franz 

Hallo Franz ,

Das kannst du schnell herausfinden indem du die Rücklaufleitung oben abschraubst und mit Kompressor durch bläst. 

Gruß Uli 

Hallo

Ja das ist mir klar. Ich möchte nur wissen welche der beiden Leitungen vom Werk aus Rück und Vorlauf ist. Wie geschrieben ist es ja im Prinzip egal, wenn sie oben dann richtig angeschlossen werden.

Gruß Franz

Moin,

es gibt Modelle da gehen beide Leitungen an den Tankuhrgeber/ Ansaug-Dingsbums oben an den Tank ran... da ist es schwieriger, aber wenn man die Leitung weiter zum Motor verfolgt ist es klar.

In diesem Fall geht die Rücklaufleitung nach unten an den Tank ran wo in etwas auch die Ablassschraube des Tank sitzt. Der Sauganschluss ist IMMER oben.

Frank

Hallo Frank 

Der Vorlauf muss aber doch von ganz unten am Tank erfolgen. Deshalb ist im Tank unten auch ein kleines Sieb drin. Der Rücklauf ist dann über den Tankgeber. 

Die Frage war welche der beiden Leitungen auf dem Bild technisch für den Rücklauf vorgesehen war. 

Gruß Franz 

Zurück
Oben Unten