Rückspiegel

MC Rancher

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2019
Servus,

bei meinen 733 ist eine Fritzmeierkabine verbaut, Typ angeblich Euro 3 und da sind die Rückspiegel an 

den Türen befestigt.Nun das Problen das sich die Spiegel durch das Tür auf und zu sich verstellen und 

ich in den Sommermonaten die linke Tür immer abbaue ( Tür weg Spiegel weg ) hab ich mir eine neue

Halterung gebaut und an den Holmen veschraubt. Zusätzlich wurde noch ein Innenspiegel montiert damit

man auch die Ladung in Blick behält.

Und nun zum nächsten Problem von der Kabine, die Frontscheibe lässt sich nur einen Spalt öffnen was eigentlich

blödsinn ist. Um den blödsinn aus dem Weg zu gehen,bin ich zur Glaserei gefahren und hab mir eine neue

Scheibe aus zwei Teilen anfertigen lassen.

Das untere Teil ca. 20 cm ist fest verschraubt und das obere Teil lässt sich ganz aufmachen und reicht gerade

bis kurz vor dem Auspuff. Es musste natürlich ander Dämpfer und Halterungen angefertigt werden.

Die ganze Gaudi ( Scheiben, Dämpfer, Kleinteile ) kostete ca. 300 Euronen und alle sind zufrieden.

Gruß Sepp

Servus, 

Danke für die Anregung, Bilder gibts natürlich auch noch aber bei den momentanen Schmudelwetter bewege ich

mich nur von der Haustür bis zum Wirt und wieder zurück. Bin sozusagen im Wintermodus.

Gruß Sepp

Servus Sepp,

mich würden Bilder auch sehr interessieren. Ich habe einen 633 mit gleicher Kabine.

Als ich vor 3 Jahren eine neue Frontscheibe in Normalausführung benötigt habe, hat diese auch schon 160 Euro gekostet. 

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten