Rückwärts - Bremse

Rakkofix

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2008
Beiträge
54
Ort
94491 Hengersberg
Hallo zusammen,
habe im Herbst einen 353 gekauft und festgestellt, daß die Bremse leicht nach links zieht. Wenn ich nun die Bremse an der Stellschraube (SW 14) am Bremsautomaten so einstelle, daß er schön gleichmäßig bremst, was
kein großes Problem darstellt, dann habe ich rückwärts fast null Bremswirkung (habe gerade noch die Handbremse erwischt).
Wenn er vorwärts bremst, müßte er doch auch rückwärts bremsen, oder liege ich hier so falsch. Woran könnte das liegen. Er ist auch nicht viel im Einsatz, soll er mal richtig eingebremst werden ???
Der Vorbesitzer sagte, daß er die Bremsen auseinander und gereinigt hatte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Servus
Martin
 
Hallo
(Der Vorbesitzer sagte, daß er die Bremsen auseinander und gereinigt hatte)
Ich würde sie auseinandernehmen und mal schauen was da gemacht wurde
weil sagen sagt nichts aus,schauen ist besser.
Mfg Anton
 
Rakkofix:

Hallo zusammen,
habe im Herbst einen 353 gekauft und festgestellt, daß die Bremse leicht nach links zieht. Wenn ich nun die Bremse an der Stellschraube (SW 14) am Bremsautomaten so einstelle, daß er schön gleichmäßig bremst, was
kein großes Problem darstellt, dann habe ich rückwärts fast null Bremswirkung (habe gerade noch die Handbremse erwischt).
Wenn er vorwärts bremst, müßte er doch auch rückwärts bremsen, oder liege ich hier so falsch. Woran könnte das liegen. Er ist auch nicht viel im Einsatz, soll er mal richtig eingebremst werden ???
Der Vorbesitzer sagte, daß er die Bremsen auseinander und gereinigt hatte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Servus
Martin
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem am 724, dass er vorwärts bremst und rückwärts fast null.

Ich kann mir das im Moment nicht erklären, an was es liegt ?

Gruß MP4
 
Guten Abend!

Leider hab ich da auch keine direkte Antwort drauf. Hab aber auch gerade die Bremsen bei meinem 423er nochmals geöffnet (nach komplett Sanierung) da sich die Bremse bei mir komischer weise beim rückwärts Bremsen festlegt. Bei leichtem antippen geht sie sofor zu und erst bei vorwärst Fahrt wieder auf....

Das mit dem rückwärts  Bremsen scheint gar nicht so einfach zu sein :-(

MfG

Andreas
 
Hallo,

hat sich das Problem bei euch gelöst?

Ich bin immer noch nicht weiter. Habe gestern am Steilhang gemäht und konnte den Schlepper nur mit der Handbremse halten.

Am 724 macht man das ja auch nicht mal schnell wieder auseinander um zu schauen.

Ich habe die Bremsen vor 4 Jahren komplett neu gemacht (und ich habe schon viele Bremsen gemacht). Am Anfang war es ok .

Kann es sein, dass die Bremsautomaten verdeht eingebaut sind?

Wie kann man erkennen, wie es richtig ist?

Habe leider kein WHB-Fahrgestell. Ich habe die Bremsautomaten wieder so eingebaut wie sie vorher waren.

Gruß MP4
 
Hallo Jungs

hier mal ein paar Informationen zur Bremse (gilt für 624/ 724)

ob es euch weiterhilft?

                

mfG.  Reinhold
 
Zurück
Oben Unten