Rückwärtsgang blockiert

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Mein 654S lässt sich nur noch rückwärts fahren. Die Vorwärtsgänge lassen sich nicht schalten. Die Rückwärtsgruppe kann nicht mehr ausgeschaltet werden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das kann sein. Der Schalthebel rastet bei den Gruppen, er geht aber etwas leichter als sonst. Was ist, wenn der Fehler weiter hinten bei der Schaltgabel liegt?

Hallo,

wenn die einzelnen Stellungen der Gruppen rasten, wird die Schaltstange hin und her bewegt. Folglich muss der Fehler an der Schaltgabel liegen.

Entweder die Verbindung zwischen Schaltstange und Gabel gebrochen, oder aber die Schaltgabel hinüber.

Guß,

Martin

Hallo Selwericher,

wenn die Gruppen einrasten, kann es eigentlich nur noch an der Stange liegen, die die Schiebestange mit dem Umlenkhebel der Gruppenzahnräder verbindet. Siehe Foto.

Dafür muss der Kraftheber abgenommen werden.

Ich schätze mal, daß die Stange an der 90 Grad Biegung abgerissen ist. Bei mir war die Alte schonmal geschweißt. Oder aber die ist am Gewinde bei der Kontermutter abgerissen.

Evtl. ist auch nur der kleine Splint abgeschert und die stange ist seitlich herausgewandert.

Schau mal nach, dann hast du Gewissheit.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

wie bekomme ich die Schaltstange rein, wenn der Hydraulikblocke ab ist?

An der Gabel habe ich kaum Platz, weil nur der Schalthebel ab ist und nich der ganze vordere Block.

Wir habe heute den Hydraulikblock runtergenommen und die Schaltstange montiert.

Welche Maßnahmen sollten jetzt getroffen werden, da der Block jetzt ab ist?

Dichtungen wechseln? Welche?

Saug-Filter reinigen?

Zurück
Oben Unten