Rund um Hydraulik

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Tach,
so hab ne Frage an alle die einen 383,423,453 AB Bj. 1972 haben, und zwar, wie groß ist bei euch die Ablassöffnung von der Hydraulik hinten?Ich will dort ein die Leitung vom drucklosen Rücklauf reinmachen, und dann brauch ich da halt die größe für so ein Winkelstück.

Und bei mir ist in letzer Zeit das Hydrauliksystem in nähe Sitz ziemlich hörbar geworden, was mich im Leerlauf ziemlich nervt. Von was könnte das Kommen?

Gruß
Pascal

Ich kann nämlich in den nächsten Tagen garnich mehr an mein Schlepper und muss deshalb fragen, weil ich die Teile jetzt brauche.

Gruß
Pascal

Die Ölablaßschraube hat 1" Gewinde. Für den Rücklauf ist aber der darüberliegende, kleinere Stopfen besser geeignet, da dort mehr Platz ist. Ist übrigens 3/4". Ich stell mal ein Bild dazu in die Schraubergallerie.

Hmm, ich mach mal grad Bild

gh.webp

Das Bild sagt alles. Also soll ich den Einfüllstutzen nehmen oder wie?

Gruß
Pascal

Ich meinte das Gewinde direkt über der Ablaßschraube, aber das hat deiner gar nicht. Den Einfüllstutzen würde ich nicht nehmen, da der Rücklauf möglichst tief liegen sollte, um das zurücklaufende, warme Öl möglichst gut mit dem Vorratsöl zu vermischen. Da bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit die Ablaßschraube zu verwenden. Wie schon gesagt, das Gewinde ist normales Rohrgewinde, 1 Zoll.

Ok, danke Schön. Dein Schlepper muss doch bestimmt bj.69 sein oder? Seit dem die neuren Versionen mit Alugrill da sind, hat sich auch der Block geändert.

Gruß
Pascal

Ja, der ist Bj 69. Aber das Prinzip hab ich mir beim 383 von meinem Kumpel abgeschaut, und der ist von 1973, daher war ich erst etwas verwundert, das deiner den Stutzen nicht mehr hat. Ein alter IHC Meister bei uns im Oldtimerclub hat mir aber eben gesagt, das die Anschlüße bei Alugrill - Maschinen damals reihenweise nachgerüstet worden sind. Einfach durchgebohrt, Gewinde rein und fertig.

Ja, das wäre natürlich auch nich schlecht, aber ich hab jetzt schon einen passenden 1" Nippel gefunden, und dann leg ich einfach den Schlauch nach hinten über den Hubarm und dann ungefähr parallel vom anderen. Aber hat natürlich schon Vorteile wenn man da extra Bohrungen hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Pascal

Zurück
Oben Unten