Rundballenpresse

Krone!!!  Gibt nichts besseres!

Was hast du mit der Rundballenpresse vor zu pressen, Silage, Heu, Stroh??? Welche Ballengröße, Festkammer, Variabel?

Also wie gesagt, Krone ist meiner Meinung und Erfahrung nach spitze!

Robust, langlebig, durch den Stabkettenelevator kann man Gerstenstroh auch mittags pressen ;-)

Dadurch, dass sich die Stäbe mit dem Erntegut in der Ballenkammer sozusagen "verzahnen",

bleiben keine Ballen mehr stehen, mit unserer Welger RP12 war das beim Gerstenstroh manchmal so eine Sache.

Was ich noch unbedingt erwähnen muss, ist die unheimliche Leichtzügigkeit.

Selbst bei ordentlichen Schwaden und etlichen eingesetzten Messern, reicht unser 844 oder der John Deere 2650 zum Pressen lange aus,

man kann den Schlepper bei einem 100% gepressten Ballen in der Kammer noch bei Standgas laufen lassen, er geht nicht aus.

Man kann die Presse sogar von Hand leicht durchdrehen. Unsere Roundpack 1250 MultiCut hat mittlerweile 13500 Ballen gepresst

und funktioniert noch tadellos mit erster Pickup, erstem Rollboden und auch sonst war bisher nichts größeres dran.

Ich würde wieder eine Krone kaufen.

Gruß Sebastian

Kann mich meinem vorredner nur anschliesen!

Wir haben eine KRONE KR 130S Bj 97 Super maschiene funktioniert immer egal ob nasse Silage oder Knochentrokenes Stroh.

Wenn andere Mittags beim Strohpressen in der prallen Sonne nicht mehr Fahren können haben wir mit unserer "kleinen einfachen" Presse keine Probleme. Und wie gesagt mit 80 ps ist selbst am hang Bei Silage Kein problem.

MFG Tobias

Zurück
Oben Unten