Rundballenpressen mit IHC 833?

IHC 633und833

Mitglied
Registr.
20 Juli 2011
Beiträge
6
Hallo ich bin neu hier und begrüße alle hier im Forum.Ich möchte mir eine Rundballenpresse kaufen evtl. von Krone. Kann ich diese mit einem IHC 833 mit 67PS betreiben?Vielen Dank für eure Antworten.GrußJan
 
Hi, kommt wohl auf die Größe an....Ein bekannter von mir hat auch ne Krone - fährt die jetzt aber mit seinem 200 PS Fendt, statt mit seinem 150 PS Fendt..... Aber trotzdem Herzlich willkommen!Gruß SaschaWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Welche Krone Presse soll es den werden?Kommt drauf an welche Krone Presse du willst. Wenn du eine kaufst ohne alles also ohne Schneidwerk und ohne Rotor schafft das der 833 locker, mit Schneidwerk müsste er es auch schaffen kommt drauf an welche Hügeln du hast. Krone Pressen sind eigentlich recht leichtzügig, im Prospekt von Krone steht drin Leistungsbedarf mit 55PS :-)
 
Warum sollte das nicht funktionieren? Wir haben jahrelang mit nen 745-S Hinterrad an einer Krone Round Pack 1250 mit Schneidwerk gearbeitet.Das ging einwandfrei.Und bei uns gibt es reichlich Berge.Man muß halt der Leistung entsprechend fahren,Gänge hat so ein 833 doch wohl genug.

Gruß Lothar
 
Vielen Dank für die Antworten.Also ich denke auch mal das er das schaffen könnte. Außerdem wohne ich in Ostfriesland und da gibt es keine Berge außer der Deich :).....Was würdet Ihr den für eine Presse empfehlen von Krone z.B.? Ich denke mal das ich kein Schneidwerk brauche weil ich nur Heu und Stroh pressen möchte.GrußJan 
 
Wenn du kein Schneidwerk brauchst genügt die gute alte KR 130 gibts mit Netz und/oder Garnbindung.RoundPack 1250 sind auch Top Pressen, da muss man halt aufpassen ob die in Silage gelaufen sind weil die haben halt starken Lager und Rollbodenverschleiß.Kommt immer drauf an was du ausgeben möchtest, bei Krone Pressen kann man eh keinen Fehler machen ;-)
 
Sicher geht das,

nen Kumpel hat auch ne Krone Presse, macht Silageballen und Stroh und hat nen 62 PS Ferguson davor. Man muß nur evtl nen bischen langsamer Fahren als wenn man 200 PS davor hat.

Am Besten du leihst dir mal die Presse und probierst es aus. Das sollte vor einem Kauf immer gemacht werden.

Gruß

Norbert
 
Zurück
Oben Unten