S3 Kabine in Niedrigversion

423-Ralf

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2007
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen 840er Bj. 93 mit Niedrigkabine angeschaut. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Niedrigkabinen dann vermutlich keine Heizung, Radio etc. haben, aber der hatte beides.

Auch die Kopffreiheit wäre mir jetzt nicht irgendwie negativ aufgefallen (bin 185 cm gross).

Weiss jemand was bei der Niedrikkabine anders ist als bei der "normalen" S3?

Viele Grüße,
Ralf

eup-1136182315-b52b5349b641b9abbc9708282b254e2d-1523864936_big.webp

Moin,

habe seit kurzem einen 940 mit S3 Normalkabine. Habe auch erst über eine Niedrigkabine nachgedacht, aufgrund niedriger Einfährt. Habe dann aber den 940 angeschaut und genommen. Hat der denn auch das Schiebedach? S3 bietet allgemein für die Bauart viel Platz. Wegen neuem Luftsitz müsste man sicheröich die niedrigeren nehmen....aber sonst sind die gleich. Vlt. ist die Schalldämmung nicht so gut. Kenne aber selber keinen mit Niedrigdach.

Hallo,

habe selbst einen Case 740 mit S3 Niedrigkabine.

Schiebedach ist nicht vorhanden. Brauche ich aber nicht, da die Kabine genug Öffnungen im Sommer für frische Luft zu sorgen. Kenne zwar die Dämmung der Normalkabine nicht, aber ich denke die Dämmung der Niedrigkabine wird auch nicht schlechter sein. Das Dach ist mit einem 5 cm dicken Schaumstoff mit Stoffüberzug ausgestattet. Wie schon geschrieben sind Radio und vollwertige  Heizung ebenfalls vorhanden. 

Ich kann mir vorstellen, dass die Kopfreiheit in der Kabine im Gegensatz zur Normalkabine um einige Zentimeter eingeschränkt ist. Ist für mich mit einer Körpergröße von 1,85 mtr. aber keine Problem.

Servus 

Reinhard

Ah ok. Danke für Eure Antworten. Wie seid Ihr sonst mit den Schleppern zufrieden? Würdet ihr sie wieder kaufen oder eher nochmal was drauflegen und gleich einen CS 68 oder etwas in der Art kaufen?

Stehe vor der Entscheidung ob ich den 840er kaufen soll oder nicht. Die Vorderachse macht irgendwie besorgniseregende Geräusche.

Haben nen 933exclusiv (unterscheidet sich ja nur unwesentlich vom 840er). Im großen und ganzen sind wir auch sehr zugrieden. Einzige Mankos sind der eher bescheiden Wendekreis (bedingt durch Seitenantrieb der Vorderachse), ein wenig schwache Dreipunkthydraulik sowie die Temperaturproblematik des Motors (wird gerne etwas warm..). 

Wenn man die Dinge aber weiss und sie im Kopf hat bei der Arbeir, ist die A-Familie ein sehr guter Allrounder. 

Der Motor ist auch bärenstark wenn er warm ist 👍🏻

Und die Ursache für dein Problem mit der VA sieht man auf deinen Bildern 😅 der verbaute FL. 

Wir haben an unserem auch einen FL von BAAS verbaut und naja. Es macht nicht wirklich Freude damit zu arbeiten. Er ist recht leicht hinten (sobald man mal ein wenig „mehr“ vor heben will brau ht man direkt ein Heckgewicht) und verfügt nur über 1 Lenkzylinder, sodass das rangieren teils sehr schwer geht (lenken im Stand). 

Hallo

Am meisten spürt der Mitfahrer am Zweitsitz die Niedrige Bauform der Kabine, ausser sind sind noch klein ; )

RR

Einzige Mankos sind der eher  Er ist recht leicht hinten (sobald man mal ein wenig „mehr“ vor heben will brau ht man direkt ein Heckgewicht) und verfügt nur über 1 Lenkzylinder, sodass das rangieren teils sehr schwer geht (lenken im Stand). bescheiden Wendekreis (bedingt durch Seitenantrieb der Vorderachse), ein wenig schwache Dreipunkthydraulik sowie die Temperaturproblematik des Motors (wird gerne etwas warm..). 

-Hebe in den Haken 1t Pallette und ist fahrbar 

-Habe nach 3ha mit einem Howard 250 Rotavator einen Glühenden Endtopf leicht erhöhte Temperatur ,aber ein sehr heißes Getriebe 

-Dreipunkt stimmt ,ist nicht mächtig 

-auch in der S3 ist nur für einen kleinen Beifahrer platzt

-muss man im Stand lenken 

-meiner mag ab -10° nicht mehr anspringen 

Gruss Karl 

Zurück
Oben Unten