Sandstrahlen

IHC 423+D-324

Aktives Mitglied
Registr.
17 April 2010
Beiträge
38
Hi,
habe ja vor einiger Zeit gesagt das mein alter Krone Emsland Anhänger wieder "aufgehüpscht" werden soll. Nun habe ich jemanden an der Hand der würde mir den Anhänger für 250 € Sandstrahlen und Grundieren für 100 € mehr und Farbe würde er ihn mir auch noch komplett Lackieren. Wollt fragen ob dieses Angebot inordnung ist!?
Will meinen D-324 dieses jahr einen anderen Standplatz neben meiner Werkstat verschaffen damit ich ihn Stück für Stück wieder fertig machen kann. Nun habe ich gelesen das Sandstrahlen für den nackten Schlepper (also Motor Hydraulikblock und und und ) nicht so gut ist und das ich lieber nur die Bleche Sandstrahlen lassen soll. Ist das richtig oder totaler HumBug was ich da gehört habe ?

Mfg:
 
sandstrahlen ist für das metall bestimmt nicht schlecht. mann muß natürlich nur aufpassen das nicht in den motor gerät und das ist eher schwierig.
 
Hallo,

kann jetzt nicht sagen ob das Angebot gut ist. Ein Kumpel von mir hat mir angeboten für 25€ pro h selber in seiner Strahlkabine meine Sachen strahlen zu lassen.

Und wenn dann nur Blechteile. Wenn du den ganzen Schlepper strahlst ist die Gefahr immer da dass sich Sandkörner einen Weg in das innere Suchen. Der Sand kommt wirklich überall hin. Und wenn du dann ein paar Sandkörner an die falsche Stellen kriegst kanns teuer werden. Einspritzpumpe, Hydraulikblock und Motor allgemein usw !!

Da muss man vorsichtig sein !

Grüße
Pascal
 
Zurück
Oben Unten