Saugleitung undicht

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
bei meinem 624er ist die Saugleitung von der Hydraulikpumpe an der Überwurfmutter undicht (SW 36). Hab sie schon nachgezogen aber es hängt immer wieder ein Tropfen dran. Was kann ich noch machen?

Vielen ‘Dank für Eure Hilfe. 

Hallo,

kannst du da nicht die Metallleitung abschrauben und einen neuen Schneidring aufsetzen? Dann wieder anziehen.

Oder dichtet das anders ab?

Gruß

Hab sie noch nicht abgebaut aber ich glaube auch das ein Schneidring drauf sitzt. Wird ein neuer nur draufgeschoben oder muß der Verpreßt werden?

Ne, den schiebst du bloß rauf und presst ihn dann mit dem anziehen der Überwurfmutter fest.

Gruß

Hallo

Klar wird da die Leitung kürzer, aber je nach dem wie diese verleg ist hat man unter Umständen durch nachbiegen soviel Spielraum daß es wieder reicht.

Sonst entweder gleich ein neue Leitung biegen oder ein kurzes Rohrstück einfügen und dem entsprechend die alte teitung kürzen.

m.f.G.IHC633A

Schraube das erstmal los und gucke dir das Rohr vorne an. Wenn da tatsächlich etwas abgeschnitten werden muss, dann ja nur 1-2mm. Wenn überhaupt!

Du kannst dir ja auch zwei Schneidreinge besorgen (sind ja nicht so teuer) und probierst es erstmal aus ob es ohne das Abschneiden wieder undicht wird.

Gruß

Moin

Den alten Schneidring mit ner Pucksäge einschneiden, bis er fast durch ist.

Dann mit nem Schraubendreher in den gesägten Spalt und den Schneidring aufplatzen.

Jetzt kann er runter geschoben werden.

Das Rohr reinigen, kürzen must du nicht immer, wenn genug Platz ist kann das Rohr einfach weiter rein geschoben werden.

Schön ist einfach, wenn der Ring nicht auf der gleichen Stelle sitzt.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Also ich hab schon mehrfach solche Undichtigkeiten beseitigt indem ich um den undichten Schneidring Dichtfaden von Loctite oder Tangit gewickelt habe. Das ist zwar nicht die fachlich korrekteste Lösung, aber das Rohr kürzen und/oder einen neuen Schneidring verwenden kann man ja auch noch wenn man mit dem Dichtfaden keinen Erfolg hat.

www.amazon.de/Henkel-Tangit-160m-Gew-Dichtband-Uni-Lock/dp/B000XUQHB8/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1373832180&sr=8-13&keywords=tangit

www.amazon.de/Gewindedichtfaden-150m-Loct-55-DIN751-2-Spenderrolle/dp/B0010YLI0G/ref=pd_sim_sbs_diy_1

Gruß

Zurück
Oben Unten