schade das man so etwas nicht öfters sieht

Hi,
ja da gebe ich dir voll und ganz recht. Man sieht wieder mehr leute kann sein eigenes Hobby mit ihnen teiln und der Boden wird auch noch geschont. Kann mir jemand sagen was das für IH ist und was für ein Case?. Das Heckgewicht vom Case sieht ja auch mal sehr interessant aus. Da hat wohl jemand kein warmes Wasser mehr =).
 
Ich hab dieses Jahr auch für nen Freund von mir mit dem Einreiher gehäckselt, das ist eben noch richtige Landwirtschaft wie sie sein sollte,
klein und bäuerlich und nicht groß und industriell.
Leider hatte ich meinen John Deere 2650 vorm Häcksler, sonst würde ich
auch mal paar Bilder hier reinstellen ;-)

Gruß Sebastian
 
Hallo,

also das ist einfach nur Schön, würde sowas gerne mal miterleben, es ist auch recht Interessant wie viele sich dazu finden und einfach Mitfahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gibts es wirklich viel zu Selten :(

grüße
Matthias
 
Bei uns im Dorf hat ein Landwirt bis vor 2 Jahren noch gehäkselt, Vatermais vom Saatmais wurde mit einem 2-Reiher gehäkselt, weil es anderst nicht geht. Das war echt geil!
Am Häcksler ein John Deere 6400, Abfahrgespanne waren, IHC 724 mit 8-Tonner (Der hatte einen geilen Klang wenn er den durchs Dorf prügelte), Case-IH 4210 auch mit 8-Tonner, und dank normalen alten IHC Aupuff ein Sound wie ein 844S. Ein Deutz-Fahr Agrotron K 100 mit 8-Tonner und ein John Deere 6100 (war es glaube ich) auch mit 8-Tonner. Da wurde bis in die Nach gehäkselt es war echt toll zuzusehen aber leider hat der Landwirt mit der Landwirtschaft aufgehört. Mein Nachbar kam einmal raus und hat einem Fahrer ein Vesper mit gegeben. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Wir selber haben immer mit einem Einreiher mit dem 844S gehäkselt und meine Oma hat mit dem Hanomag festgefahren. Meine Nachbarn haben zusammen ! von Hand ! ein Fahrsilo betoniert und haben sich immer beim Silieren geholfen.
Eigentlich hat jeder bei uns im Dorf mit Landwirtschaft noch siliert.
Leider nimmt auch die Nachbarschafts Hilfe immer mehr ab. Das finde ich sehr schade!

Gruß Robin
 
Zurück
Oben Unten