Schade, wieder ein 1x55 XL weniger :-(

Na Gott sei dank kein Personenschaden. Interessant find ich persönlich an dem Bericht ja auch das es noch ‘n Magirus Jupiter Kran im Einsatz gibt, dachte immer wir hätten damals beim Bund den letzten dieser Art gehabt.

Don‘t feed the trolls !!!

Hallo,...

Lieber ein Schlepper Weniger als ein Menschen leben weniger.

------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder
myaccount.php

m.f.g Max

Eine Maschine kann man reparieren, ein Menschenleben nicht.

Aber ob man den noch retten kann, das bezweifle ich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

dpixw6.jpg

Ach was, Hütte runter andere Vorderachse rein und ab auf‘s TT.

Nein Spaß bei seite. Den hat‘s echt übel erwischt.

Hallo fuenfdreidrei,
schön das du den Kran erwähnst. Das ist ein Uranus mit V12 und 250 PS, luftgekühlt. Über Spritverbrauch muß man nicht reden, den hat er. Von denen gibts leider nicht mehr viele. Das war mal die Krönung aus Ulm.
Gruß Mark

schade um den schönen caseih aber besser der trecker wie der mensch nen trecker kann man ersetzen neinen menschen nicht

nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER

Moin

der Unfall war von mir 10 km weg.
Der Kran stammt von Iveco Schünemann aus Höxter die Fahren damit raus um auch LKW zu Bergen. http://www.feuerwehr-oldtimer-hoexter.de/

Der Fahrer hatte den IHC am Berg abgestellt dann hat der Mähdrescher die zwei Wagen Voll Beladen und auf einmal machte sich der IHC selbständig.

Also wenn ich alles recht deute kann es nur der 1455 von Eduard Gockel sein. Den 1455 bin ich auch schon oft gefahren. als ich noch Lama war. Ist echt schade um den Trecker.

Gruß
Norbert

nen kumpel hat den beim lama stehen sehen, da wär nix mehr dran gut mehrfach gebrochen am getriebe und motor

ich hätte bald auch einen 1455XL gewusst der abgebrannt wäre, Kabel hatten einen kurzen gemacht und fing an zu rauchen, Bauer hat dann schnell Batterie abgeklemmt und das rauchen hat aufgehört, hab dann einige Kabeln vom Kabelbaum erneuert und jetzt läuft er wieder/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hauptursache für Brände, vor allem bei IHC, sind die Ventilatoren!

Wenn man hört das die Quitschen, dann werft die Teile raus und ersetzt die.

War der Schlepper vorher gebrochen?

Hallo,

ich habe am selben Tag wie der arme IHC Traktorist einen Unfall mit einem Hanomag gehabt. Beim Linksabbiegen ist mir ein Motorradfahrer in die linke Seite gefahren, trotz gestztem Blinker und Blick über die Schulter. Motorradfahrer schwer verletzt, Motorrad Schrott,Trecker in der Mitte durchgebrochen, mir ist zum Glück nichts passiert.
Und das Kuriose an der Geschichte ist, das am selben Abend an der selben Stelle noch 2 Unfälle passiert sind. Zum Glück alle ohne Personenschaden.

gruß axel

Gehört hier vielleicht nicht rein, aber:
Vor ca. 3 Jahren als mein Opa noch wegen gesundheitlichen Gründen ins Holz fahren konnte (jetzt 80 Jahre alt), war er gerade mit Rückearbeiten beschäftigt, als eine Kette riss. Die Kette sauste an ihm vorbei und schlug vorne beim 523 die Fritzmeier Scheibe heraus. Mein Cousin, der auf der Ackerschiene stand (sehr leichtsinnig...), wurde von der vorbeibrausenden Kette auch nur knapp verfehlt. Nur mit Glück passierte so keine Familientragödie. Die Arbeit ist immer gefährlich. Man lernt immer daraus (oder auch nicht), nur leider ist es danach oft schon zu spät.

Grüße

Hallo,

weis einer von euch ob es den verunglückten 1455 noch gibt ? Ist der vieleicht zu verkaufen ? Oder Teile davon. Vieleicht weis jemand was.

mfg. Matthias

Zurück
Oben Unten