Schaeff HT Heck Anbaubagger

XLIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2015
Hallo zusammen,

Sind hier Besitzer von diesen Anbaubaggern im Dreipunkt unter uns? Würde mich über technische Hinweise, Erfahrungsberichte & z.b Reparaturen freuen. Auch Bedienungsanleitungen, sonstige Schriftstücke sind von Interesse. 

eup-1136998869-194f29ebb3ba1f1e814def3319716655-1599348350_big.webp

eup-1136998869-64a53171b610a221873e083ea0c348f8-1599348369_big.webp

Gruß Taake

Hallo Taake, der im Foto gezeigete Heckbagger wurde auf Dreipunkt geändert. Eine Abnahme ist warscheinlich nie erfolgt. Im Original gab es verschiedene Aufhängungsarten, wie hier zu sehen für eine Schnellwechseleinrichtung 4(Bolzen) Weiter gab es eine Aufnahme mit Klemmleiste wo der Heckbagger Hydr.geklemmt wurde. Ebenfalls war dieser in der Gerätebreite auf dieser Leiste  verschiebbar. Heckbagger wurden z.B auch an Planierraupen ubnd Radladern verbaut mit unterschiedlichen Aufhängungsarten. Man müßte wissen wo dieser HT 20 herkommt. MfG der Paylodoc.

Hallo Hans,

das erste Farbild ist in Hessen, 35083 Wetter gemacht worden. 

Viele Grüße, schönen Sonntag dir noch. PS: hier im Norden ist die Marke "Krüger" zu finden, wenn es um solche Anbau/ gezogene Bagger geht. 

Hallo Taake

Ích habe mir vor edlichen Jahren auch mal so ein Teil zugelegt mehr durch zufall weil die Gemeinde ihn Los werden wollte, Er war an einem IHC mit einem Schnellwechselsystem montiert ich habe ihn mir dann auf einen 3 Punktanbau umgebaut.Probelem hierbei ist nur das meine Heckhydraulik nicht fest steht und sich der Bagger beim abstellen der Stützfüsse nicht den Tracktor mitanhebt, somit ist nicht genügend last auf dem Bagger um richtig reissen zu können.

Hierzu wollte ich mir jetzt zwei Hubspindeln an den Bagger anschrauben und an der Rasterschiene befestigen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Im Groß und ganzen macht der Bagger was er soll aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen Bagger.

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten