Schäffer Hydrostat ruckelt

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Mein Schäffer 325 ruckelt beim Vorwärtsfahren, seit dem mein Neffe letztens Erde aufgelegt hat

Beim Rückwärtsfahren nicht, dafür aber beim Vorwärtsfahren dermassen das eine längere Fahrt unmöglich ist

Weis jemand den Grund dafür ??

Hallo Aly,

da es nur eine Richtung betrifft, sind Ölmangel, Pumpenverschleiß etc. unwahrscheinlich.

Daher gibt es aus meiner Sicht 2 Störgrößen, die natürlich sehr gewagt sind. Die vorliegenden Infos sind sehr interpretationsfähig.

Am Wahrscheinlichsten sehe ich die Ansteuerung der Hydrostatpumpe! ich weiß allerdings nicht ob die Volumeneinstellung der Hydrostatpume mechanisch, hydraulisch oder elekro-hydraulisch realisiert wird. Sollte die Ansteuerung hydraulisch vorgesteuert sein, kannst du die Anschlüße mal drehen. Sollte es nun beim Rückwärts fahren ruckeln, weißt du wo du suchen mußt.

Sollte es weiter vorwärts ruckeln, kann es ein spinnendes DBV bzw. Schockventil im Bereich Hydrostat-Ölmotor.

Wie gesagt, das ist sehr spekulativ.

Gruß

Gerhard

Verbindung mech.Gestänge Schwenkwelle am Hydrostat fest?

wenn ja, können hydraulische Anschlüsse Hydrostatpumpe Ölmotor gedreht werden?

wenn Die gedreht werden können und ruckeln bleibt bei Vorwärtsfahrt -> Problem am Ölmotor

wenn es beim Rückwärts fahren ruckelt -> Problem am Hydrostat.

Da auf höfliche Kommunikation kein Wert gelegt wird, verzichte ich auf Anrede und Grußformel.

Problem gelöst !

Hab also die Anschlüsse der Hydromotoren gedreht, und das Ruckeln kam dann natürlich beim Rückwärtsfahren -also Pumpe

Befor ich die Pumpe ausbaue und zerlege, dacht ich mir, spiele ich mich noch mit dem Gestänge, für Vor und Rückwärtsfahrt

N´paar Umdrehungen kürzer das das Ventil in der Pumpe weiter aufmacht, und siehe da -das Ruckeln ist weg

Stimmt wirklich, im Leben ist alles ne "Einstellungsache" 

Zurück
Oben Unten