Schäumendes Öl in der APL 3050 IHC 724

roter724AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Oktober 2007
Beiträge
65
Ort
66663 merzig
Hallo
Habe volgendes Problem. Wenn ich ca 10 min Vollgas fahre ca2400 Touren und 35 Km/h dann schäumt mir das Öl aus der Entlüftung der Vorderachse raus. Es entsteht warscheinlich ein kleiner Druck in der Vorderachse, die Entlüftung und alle Lager im Differential sind neu. Öl fahre ich 85W90 GL5 also extra Achsöl von Aral mit ZF Spez.Nummer. Kurze Zeit drauf drückt es sich auch leicht aus den neuen Simmeringen raus. Wenn ich dann den Kontrollstopfen aufmache ist hier Ölschaum und leichter Druck drin.
Das Entlüftungsventil ist ein leicht vorgespanntes Überdruckventil das ich mit dem Mund nicht schaff zum aufrücken.
Kennt hier vielleicht jemand das Problem und kann mir einen Tip geben.
 
Wenn das ÖL schon aus den Simmeringen kommt, ist dein Ventil defekt, Ein Tip von mir, Für die Vorderachse verwende ich auf anraten meines Schraunbers einfaches Getriebeöl.Hausmarke meines Hiesigen Händlers.
 
Moin,
Wenn du das ventil mit dem mund nicht aufdrücken kannst,ist es zustramm eingestell!!!Dann drückt es die simmerringe weg.
Nimm mal eine schraube die in das gewinde reinpasst wo sonst der kontrollstopfen reinkommt.Und bohr vorher mal ein 2mm loch in die Schraube,und fahr dann mal,wenn jetzt nichts aus den simmerringen kommt,ist dein ventil zu stamm eingestellt!
 
Zurück
Oben Unten