schafft ein 744 das?

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Hallo Miteinander,

wir werden uns jetzt definitiv einen "neuen" zulegen, wegen der Größe / dem Gewicht kommt wohl am ehesten ein 743 / 744 / 745 in Frage.

Meine Frage ist nun, schafft so ein IHC ohne Allrad einen 11-Zinken Schwergrubber mit 4 Balken bei annehmbarer Geschwindigkeit und hat er dabei noch etwas Luft, oder ist er da am Limit? Unsere Böden sind leicht bis mittelschwer.

Lieber wäre mir einer mit Allrad, aber so einen muss man ja auch erst einmal bekommen...

Danke und Grüße

Heiko

Hätte nen 844Xl mit Allrad im Angebot

7200H im Top Zustand!

Soll 10000€ kosten

Hallo Heiko,

um dir das selber zu beantworten schau doch einfach was du heute für einen Trecker hast. Da mit dem Grubber ja nicht allzutief gearbeitet wird, Pfluglose Bestellung mal ausgeschlossen, schafft der 744 und andere das. Wir haben auf teilweiese schweren Boden mit dem 844 Hinterrad mit 11 Zinken und eine Scheibenegge dahinter gearbeitet. Zum stehen bekommt man jeden Trecker mit so einem Grubber. Aber es wird geackert und nicht gewühlt. Wenn du einen Trecker im Angebot hast probier ihn doch dann mal aus. Ich denke der Trecker soll ja auch noch andere Arbeiten regeln wo mehr Zugkraft gefragt ist, zB Pflügen.

Bekannter fährt den 745 Hinterrad mit 11 Zinken und walze ohne Probleme auch im nassen Land, wenns sein Muß.

Probieren geht über studieren

Gruß

Norbert

Hey, da kamen aber flux ein paar Antworten zusammen, danke dafür!

@IHC 745

7200 h sind mir zuviel, maximal sollten es 5000 bis 5500 sein. Da der Schlepper auch relativ leichte Bodenbearbeitung machen soll, sollte er aber auch nicht zu schwer sein, deswegen scheiden die XL-Varianten leider aus, obwohl die mich vom Komfort (gegenüber Fritzmeyer...) überzeugt haben.

@Norbert

wir wirtschaften pfluglos, der Pflug kommt nur noch selten zum Einsatz und ist ein relativ leichter, der schwertes Brocken wäre eben der 11-Zinken-Grubber. Tiefste Bearbeitung erfolgt bei 15 cm, aber nicht beim ersten Arbeitsgang.

Bislang hat das ein 75 PS MF mit Allrad gemacht, der jetzt ersetzt werden soll.

Hallo,

wir hatten früher auch einen 744 Hinterrad. Für die Stoppelbearbeitung haben wir auch einen 11-balkigen Grubber mit nachfolgender Scheibenegge verwendet.

Unsere Böden sind teilweise sehr lehmig. Da war der 744 schnell an der Grenze. Ist der Boden nicht so lehmig und will man auf dem Acker kein Wettrennen fahren, sollte die Leistung ausreichen.

Viele Grüße

Ulli

Vielen Dank für eure Meinungen, ich glaube, ich werde erstmal nach einen Allradschlepper Ausschau halten.

Zurück
Oben Unten