Schalldämmung für einen 644 möglich?

Pferdeknecht

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
20
Hallo zusammen,

mein 644AS wird mir langsam echt zu laut. Habt ihr Tips für mich wie ich ihn leiser bekomme? Einen neuen Auspuff brauche ich wohl sowieso wohl langsam, aber kann ich sonst noch was machen?

Grüße

Cord
 
Da sind die möglichkeiten eher gering.

Die Siten verkleiden ist riskant, da die Kühlung nicht mehr optimal wäre.
 
Einfach so lassen, die IHCs müssen laut sein, sonst wären es keine IHCs.

Ausserdem ist der 644 noch leise im Vergleich zum 844-S

Grüße Tobias
 
Probiere es mal mit einen Auspuff der fendt 300er Serie ,sind etwas teurer aber es lohnt sich .Ein Bekannter hat damit auch das pfeifen seines 844er verschwinden lassen,ist zwar ein schönes geräusch ich finde es aber bei längeren Arbeiten nervig.

grus jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS:den Auspuff kanst du Über die RCG beziehen.
 
Lese mal die Vorschriften zur Lärmdammung bei der Bedienung von Maschinen der BG.

Da steht unter anderem, dass, wenn bauartbedingt die Maschine lauter als 77db ist,

geeigneter Gehörschutz zu tragen ist. Also, Fazit : die preiswerteste Lösung ist OroPax aus der Apotheke.

Grüße

matbush
 
nen bekannter hat von innen in die motorhaube eine 3 cm starke dämmwolle geklebt, das hilft auch ein bisschen (nach dem motto mühsam ernährt sich das eichhönrechen^^)

müsste aber zusammen mit nem andern auspuff und evtl. dämmung zum getriebe schon was bringen
 
einen IHC zu dämmen wer macht denn sowas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , leistung hat ihren preis /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ein IHC muss lärm machen sonst kann er seine leistung nicht entfalten!!!!!

KLEINER TIPP: Ist es zu laut, bist du zu ALT!!!!!!!!!!!!!!

ich glaube da geben mir mehrere Recht oder??? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
IHC 1046,

Lärm hat nix mit Alter zu tun, sondern eher etwas damit, daß man im Alter schwerhörig ist, wenn man in der Jugend nichts gegen Lärm getan hat !
 
ich hasse alle lauten trecker wie die pest, ihc schön und gut, aber wenn man mal richtig damit arbeiten muss (so 12 std pflügen oder so) dann ist man froh über moderne kabinen

(in meinem 1246 hab ich 95 dba gemessen auffer straße, eindeutig extrem gehör schädigend!)
 
Probiers mal mit nem anderen Schalldämpfer, wenn mich nicht alles täuscht gibt es die "bauchigen" noch, also mehr ovalen Schalldämpfer aus den Mitt-Achzigern, das nimmt schon viel weg.

Hast du ne Kabine ? Da hätt ich auch noch ein paar Tipps.

Grüße

Nico
 
Powershifter dan grubber mal 8h mit einen Deutz 8006 ,der ist luftgekühlt, Da ist ein IHC nix gegen!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

aber die IHC sind in der Regel lauter als alle anderen , beim arbeiten aber ist das ätzend (vor allen der Pfeifsound) da lobbe ich mir die Kabine des 6420 auf den ich sehr viel zeit verbringe.

grus jonas/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also

Hier in NL hat den gesetz 80 dB(A) als Grenze festgestellt, unsere beiden IHC kommen da weit oben (naja der 7 hat halt nur 1 dB mehr). Ich nehme wenn ich auf den 7 sitze nie Gehörschutz mit, sollte aber, weiß ich. Wenn ich aufn 5‘er arbeite, hängt es davon ab was ich mache. Mit dem Silageschneider kommt es vor das ich ohne fahre, meist aber habe ich etwas dabei, auch wiel ich gerne Radio höre.

Vergangenes Frühjahr mußte ich auf meine Lehrstelle (745XL, 856XL A und 1056XL A) grubbern, zwischenzeitlich bin ich mal nach Hause gefahren um zu essen (war in der nähe). Als ich den 10‘er abgeschalltet hatte winselten meine Ohren, denke der ZF hat mir das angetan...

Übrigens: bei der arbeit hab ich immer das Radio eingeschaltet (wenn möglich), das macht erstmals spaß, und zweitens ist es besser für die Ohren.

MfG

Sjoerd
 
Nachbar ham auch die Ohren geklingelt

als er seinen 423 von weiter weg geholt hat

(Scheibe oben und immer 2500 Umdrehungen)

icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif


Grüße Tobias
 
Hallo,

hatte auch mal einen 644. Das beste an dem Teil war sein sound. Der Nachbarjunge meinte immer "Euer Bulldog brummt am schönsten im Dorf!"

Bei meinem 745 habe ich den Auspuff nach unten gelegt und einen PKW-Schalldämpfer angebaut. Rein Gefühlsmäsig denke ich, dass er leiser geworden ist.
 
Natürlich is et "anstrengend" den ganzen Tag das laute zarte Brummende Pfeifgeräuch zu hören deswegen, Gehörschutz tragen, besonders wenn er richtig schaffe muß. wenn man das mal von der Gesundheitlichen seite sieht... Aber wenns einem mal net so gut geht... hört man nen IHC geht doch einem das Herz auf... also mir gehts zumindest so, wenn ich mein 946 anmach und mim Hänger oder so die Berge hochblase, sone schöne Musik bekommt man heut nicht mehr zu kaufen!! Un dabei noch Gehörschutz tragen??? Es sein den er hört sich so wie dieser IHC hier in Detroit an ;-)

www.youtube.com/watch?v=aRnSyJR1hXw

Aber hier braucht man echt keine Ohrwärmer..

www.youtube.com/watch?v=cHNyGdMXnFA&mode=related&search=

Oder hier auch net...

www.youtube.com/watch?v=LhoXC0jFmfQ

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
... am besten klingt unser 633, wenn der Auspuff runter ist.

2,3 m Federzinkenegge dahinter, gut absenken und dann eine Ackerrunde damit (ca. 1km) im Frischgepfügten mit 2200 Touren und die Ohren klingeln für‘s erste...

Absolute Suchtgefahr - tödlich für‘s Gehör - macht irren Spaß (aber nur alle paar Jahre)!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
‘n Radio brauch ich auf unserem 533 nicht, das Getriebe singt laut genug.

Aber um den Thread ernsthaft zu beantworten. Vor einiger zeit hab ich im Baumarkt ‘nen günstigen Gehörschutz ("Mickey Mäuse") gefunden der ist zufällig im schönsten Rot. Das ist jetzt mein treuer Begleiter beim Treckerfahren.
 
Zurück
Oben Unten