Schalldämpfer D 320

Hinterwaelder

Aktives Mitglied
Registr.
13 Oktober 2009
Beiträge
32
Ort
78089 Unterkirnach
Hallo,
passt eigentlich der untere Schalldämpfer des D 439 auch beim D 320?
Und wieviel würdet Ihr für einen gut gebrauchten bezahlen?
Könnte einen bekommen und bin mir nicht sicher wieviel ich bezahlen soll!!
Dachte an 20-25 € ?!?
 
Hallo,
ich denke, das müsste passen. 20€ habe ich auch für meinen gebrauchten Schalldämpfer mit Rohr bezahlt.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.
 
Denkste,
der gebrauchte Schalldämpfer ging weg für über 90.- Euro. Unglaublich!!
Ich denke ich kauf mir nen neuen und lege ihn nach oben.
Ist billiger und man bekommt die Abgase nicht ab wenn man hinterm Schlepper steht zum Holzspalten!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,
den Auspuff haben wir selbst gebaut. Der hat einen Superklang und ist aus Edelstahl.
image.php
[/url][/IMG]

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hallo
nee der braucht keine Abstützung. Ist nur ein 90° Bogen und der Flansch.
Beim 430 geht meines Wissens der Krümmer erst ein Stück schräg nach hinten. Da musst du evtl ein bischen mehr anfertigen.
Haben wir aber auch schon gemacht.
Muss ja nicht unbedingt Edelstahl sein. Geht ja auch mit Kontruktionsrohr und Schweissbögen.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Der Topf besteht aus einem Grossem Rohr und 2 Kurzen Rohren die oben und unten im Deckel verschweisst sind. Bei diesem ist dann ein Lochrohr als Verindung innen eingeschweisst. Beim Anderen ist das untere Rohr ein Lochgitter und endet nach ca 10 cm im Topf mit einem Deckel drauf. Oben ist wieder nur ein Rohr eingeschweisst.
Die klingen aber beide identisch.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
So hat der vorher ausgesehen

image.php
[/url][/IMG]

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Jürgen,
beim letzten Bild, wenn da der Rest auch so ausgesehen hätte wie der Auspuff, wäre er locker, also ein Schlepper in Afrika durchgegangen :)

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Ja,
der sah vorher so aus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Moin.
Habe bei meinem 439er den Eckigen Topf mit einem vom Schrottplatz getauscht.
Seat Cordoba Diesel hatte den selben durchmesser. Halterung dran gebrutzelt und fertig. Nun hat er Sche-pa-anische Akzent beim blubbern ;o))

Kosten: 10.- für die Ludolfs und 2 Schoppe für den Brutzzler.

Gruß Joe 439
 
Zurück
Oben Unten